Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Brockenblick lädt heute zum Sommerfest ein
Kreis Peine Lahstedt Brockenblick lädt heute zum Sommerfest ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 03.08.2012
Die Seniorenresidenz Brockenblick. Quelle: oh
Anzeige

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Aktionen für Kinder wie Hüpfburg und Torwandschießen und jede Menge Musik. Folkloristische Darbietungen aus dem Harz, Tanzvorführungen, Ponyreiten und auch eine Zaubershow versprechen Unterhaltung für Jung und Alt. Beginn ist um 11 Uhr, ab 12 Uhr verwöhnt die Küche die Gäste unter anderem mit Leckereien vom Grill, original Harzer Suppe im Brotteig und einem reichhaltigen Kuchenbüfett. Der Alleinunterhalter Herbert Bracke sorgt den Tag über für Stimmung. „Gäste sind herzlich willkommen mitzufeiern und haben die Möglichkeit zu Besichtigung und Information“, sagt Einrichtungsleiter Detlef Eikmeier. Auch der Förderverein Heimatpflege ist vor Ort.

Als Besonderheit in diesem Jahr, in dem der „Brockenblick“ sein fünfjähriges Bestehen feiert, bietet die Gadenstedter Senioreneinrichtung auf dem Gelände rund ums Haus einen Flohmarkt für jedermann an.

rd

Oberg.  Erste Lesung aus ihrem ersten Roman: „Ich bin irre aufgeregt“, gab Heike Rissel, Roman-Autorin aus Oberg vor ihrem Auftritt in Quindels Buchhandlung zu. Doch ihr Roman „Im Zeichen von Licht und Schatten“ kommt gut an: Von den insgesamt 3000 beim Scholz Verlag erschienenen Exemplaren sind bereits 600 Stück verkauft.

05.08.2012

Gadenstedt. Das Duo „Message Blue“ mit Ex-Schäfers-Mitglied Thomas Rothfuß ist auf vielfachen Wunsch wieder zu Gast in der Alten Stellmacherei. Viele Karten wurden bereits reserviert. „Im Innenhof ist aber genügend Platz für weitere Besucher, die gern die besten Songs aus den 1970er Jahren hören möchten“, sagt Stellmacherin Jutta Reuting.

02.08.2012

Gadenstedt. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten, da leuchtet das Freibad: An diesem Sonnabend, 4. August, startet ab 19 Uhr im Gadenstedter Bolzbergbad das „Starnight Swimming“. Und die Wetteraussichten sind gar nicht schlecht...

03.08.2012
Anzeige