Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt „Black Hand Inn“ mausert sich zum Rock- und Metal-Zentrum
Kreis Peine Lahstedt „Black Hand Inn“ mausert sich zum Rock- und Metal-Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 18.11.2013
Impressionen des Konzerts im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt. Quelle: oh
Anzeige

Rock-Wirt Roger Rienkens ist zufrieden: Das jüngste Metalhighlight der Region in seinen vier Wänden war ein voller Erfolg - und auch eine gewisse Auszeichnung für das „Black Hand Inn“, das Rienkens seit Anfang 2013 in Gadenstedt betreibt. Für den Tourauftakt hat sich die Band „Eisregen“ Gadenstedt ausgesucht. Ins weitere Knallerpaket hatte der Metal-Wirt Bands gepackt, die bereits über Europas Grenzen hinaus einen Bekanntheitsgrad erlangt haben. Das waren: „Kambrium aus Helmstedt, „Schwarzer Engel“ und als Co-Headliner „Debauchery“. Die geballte Ladung lohnte sich: „Fans bis aus der Kölner Region waren hier zu Gast. Insgesamt über 400“, resümiert Rienkens.

Auf mindestens genauso viel Zulauf hofft der Veranstalter beim nächsten Rock-Event. Am Sonnabend, 14. Dezember, tritt „The German Boss“ im Gadenstedter „Black Hand Inn“ auf. „Noch etwas hin - aber für die Rockfans schon einmal vormerken“, so Rienkens. „Christmasrock live mit der großen Bruce-Springsteen-Show“, nennt er das Spektakel. Mit viel Gefühl, Herz, Inbrunst und einer dem „Boss“ verblüffend nahekommenden Stimme, präsentiert „The German Boss“ bekannte und weniger bekannte Songs von Bruce Springsteen.

Karten gibt es in Bälde in der Musik-Kiste Peine, am Rosenhagen, oder im „Black Hand Inn“, Am Thie 8, in Gadenstedt. Dort nimmt Rienkens auch Vorbestellungen für Karten entgegen, Telefon 05172/5637.

sip

Anzeige