Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Berührend und begeisternd: "Enchore Leipzig"

Lahstedt-Oberg Berührend und begeisternd: "Enchore Leipzig"

Oberg . Ergreifend schön und technisch beeindruckend: Das Vokalensemble „Enchore Leipzig“ trat jetzt in der Johannes-der-Täufer-Kirche in Oberg auf - und dort sind die Sängerinnen durchaus keine Unbekannten.

Voriger Artikel
Wild ausgewichen: Mit Auto auf dem Dach gelandet
Nächster Artikel
Morgen großer Dorfflohmarkt in Gadenstedt

Rührten und begeisterten die Zuschauer: Das Vokalensemble „Enchore Leipzig“ beim Auftritt in der Johannes-der-Täufer-Kirche in Oberg.

Quelle: rb

Bereits zum zweiten Mal begeisterten die jungen Sängerinnen unter der Leitung von Andreas Mitschke die Zuschauer in der Oberger Kirche. Auf dem Programm standen dieses Mal Werke von Mozart, Duruflé und Distler.

Höhepunkte waren aber sicherlich das „Ave Maria“ von Mozart, das „Adiemus“ von Karl Jenkins und die abschließende „A little Jazz Mass“ von Bob Chilcott. Auch das bekannte „Amazing Grace“ und mehrere Volksweisen durfte in der Johannes-der-Täufer-Kirche nicht fehlen.

Das Vokalensemble überzeugte dabei mit dem technisch ausgereiften Auftritt das Publikum in Oberg. „Die Stimmen waren genial - und die Akustik super“, sagte eine Zuschauerin nach dem Konzert. „Ich habe mir den Chor bereits das zweite Mal angesehen.“

Ebenso empfanden es wohl viele Zuschauer, denn ohne zwei Zugaben und stehende Ovationen ließen sie „Enchore Leipzig“ nicht weiterreisen.

  • Das Vokalensemble „Enchore Leipzig“ wurde im September 2007 von ehemaligen Mitgliedern des MDR Kinderchors gegründet. Bisherige Höhepunkte waren Konzerte in der Nikolaikirche und der Thomaskirche in Leipzig, deutschlandweite Tourneen und Auftritte mit dem Stadtkirchenorchester Weimar. Zuletzt wirkte das Ensemble erstmals bei Hörfunk- und Fernsehproduktionen des Mitteldeutschen Rundfunks mit.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr