Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Beliebte Waffelaktion der Ilseder Landfrauen

Lahstedt Beliebte Waffelaktion der Ilseder Landfrauen

Ilsede/Lahstedt. Waffeln gehen immer - das zeigte sich nun vor Kurzem wieder bei der Eröffnung des diesjährigen Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms in Ölsburg.

Voriger Artikel
Rockige Zeiten in Gadenstedt
Nächster Artikel
Groß Lafferde hat neue Majestäten

Die Landfrauen (von links): Diana Schulz, Ilse Schulz und Helga Landsberg mit Martin Hoffmann, dem Organisator des Ferienprogramms.

Quelle: oh

Die Landfrauen Diana Schulz, Helga Landsberg und Ilse Schulz hatten alle Hände voll zu tun und bekamen dabei vom bunten Programm auf dem Parkplatz des E-Centers in Ölsburg kaum etwas mit. „Es hat uns aber natürlich wieder viel Spaß gemacht“, sagt Landfrau Ilse Schulz.
„Unser Dank geht an Lars Lehmann vom E-Center Ölsburg. Wie schon bei etlichen ähnlichen Anlässen wurden uns die Zutaten für die Waffelbäckerei gespendet.“

Als schließlich die letzte Waffel gebacken war, konnten auch die Landfrauen endlich die Auftaktveranstaltung genießen. Gerade rechtzeitig zum Auftritt einer Abordnung der „Owl Town Pipe und Drum Band“ aus Peine, die die Besucher mit schottischen Klängen begeisterte.

rd.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr