Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Altes Foto von 1913 gibt Rätsel auf

Lahstedt Altes Foto von 1913 gibt Rätsel auf

Groß Lafferde. Ein rätselhaftes Bild ist Ines Preikschas-Braun vom Heimat- und Kulturverein Groß Lafferde in die Hände gefallen. Jetzt sind die Bürger gefragt.

Voriger Artikel
Adenstedt: Schilder sollen auf Jubiläum hinweisen
Nächster Artikel
Polizei: Täter stahlen Kupferschrott

Das besagte Foto von 1913.

Quelle: privat

„Wir suchen das Original dieses Fotos von 1913“, so Preikschas Braun. Aus Lengede wurde dem Verein das Bild als Kopie in einer Veröffentlichung übersandt, mit der Bitte, bei der Suche nach dem Original behilflich zu sein.

Es zeigt ein Fußballspiel auf dem Lafferder Marktplatz im Jahr 1913. „Die Bäume entlang der Dorfstraße waren damals wohl acht Jahre alt, die Straße im Hintergrund führt nach Klein Lafferde. Die Dorfstraße ist entlang des Marktplatzes bereits mit zwei Scheunen bebaut“, so Preikschas-Braun.

Der Verein bittet: Wer etwas zu dem Foto sagen kann oder das Original besitzt, wendet sich bitte an Uwe Wehrspaun, 05174/1071, oder Reinhard Braun, 05174/8345.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr