Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Alter Krug in Gadenstedt wird vorerst geschlossen
Kreis Peine Lahstedt Alter Krug in Gadenstedt wird vorerst geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 28.08.2012
Roger Rienkens vor der Gaststätte „Zum alten Krug“ in Gadenstedt. Das Gasthaus wird ab dem 31. August vorerst geschlossen.
Anzeige

Demnach habe sich nach dem Kauf der Gaststätte herausgestellt, dass ein Grundbucheintrag als neue Eigentümer nicht möglich sei, da dies von einer ebenfalls im Grundbuch stehenden Person verweigert werde. Zur Klärung der Rechtslage hat Rienkens einen Anwalt eingeschaltet. Auch von dem Verkäufer und dem amtlich bestellten Betreuer des Gebäudes fühlt sich der Gadenstedter Wirt nicht fair behandelt – er will gegen alle Beteiligten Klage einreichen.

Der Groß Bültener hatte als Kopf der Agentur „UMF Metal Support“ die Traditionsgaststätte nach langem Leerstand im Oktober 2011 wiedereröffnet. Seitdem fanden dort zahlreiche Konzerte namhafter Bands vor allem der etwas härteren musikalischen Gangart statt.

Damit ist nun vorerst Schluss. Auch das für den 1. September geplante Konzert der Band „Iron Savior“ muss ausfallen. „Wenn alle rechtlichen Angelegenheiten erledigt sind, wird dieses Konzert auf jeden Fall nachgeholt“, verspricht Rienkens.

mu

Anzeige