Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Alter Krug ab 4. Januar wieder geöffnet

Gadenstedt Alter Krug ab 4. Januar wieder geöffnet

Gadenstedt. Gute Nachricht für Kneipen- und Musikfreunde: Die seit September geschlossene Gaststätte und Musikkneipe „Zum alten Krug“ in Gadenstedt soll ab dem 4. Januar wieder geöffnet haben. Ein Grundbucheintrag hatte für einigen Wirbel gesorgt und die zeitweise Schließung zur Folge gehabt.

Voriger Artikel
Der Weihnachtsmann besuchte die Thiescheune
Nächster Artikel
Tolle Weihnachtsfeierdes DRK in Oberg

Roger Rienkens vor der Musikkneipe „Zum alten Krug“ in Gadenstedt.

Quelle: cb

„Wir sind froh, dass wir die rechtlichen Unklarheiten endlich beseitigen konnten“, sagt ein sichtlich erleichterter Roger Rienkens, der die Traditionsgaststätte nach langem Leerstand im Oktober 2011 wiedereröffnet hatte. „Es gibt zwar noch ein paar Baustellen, aber die schaffen wir auch noch.“ Nach der Wiedereröffnung hatten im Alten Krug etliche Konzerte stattgefunden – doch dann kam plötzlich das neuerliche Aus für die Kneipe samt großem Saal.

Silke und Roger Rienkens fühlten sich beim Kauf nicht fair behandelt und schalteten einen Anwalt ein. „Nach dem Kauf hatte sich herausgestellt, dass ein Grundbucheintrag als neue Eigentümer nicht möglich war, da dies von einer ebenfalls im Grundbuch stehenden Person verweigert wurde“, erläutert Rienkens, der jedoch zunächst nicht ins Detail gehen möchte. Auch von dem Verkäufer und dem amtlich bestellten Betreuer des Gebäudes fühlte sich der Wirt nicht fair behandelt. Nach seinen Worten sei die Rechtslage nun aber geklärt – einer zweiten Wiedereröffnung stehe nichts mehr im Wege.

Ab Freitag, 4. Januar, soll die Kneipe freitags und samstags von 19 bis 2 Uhr sowie montags von 18 bis 22 Uhr geöffnet haben. Und natürlich soll es auch wieder Konzerte der etwas härteren Gangart geben. „Es laufen schon etliche Verhandlungen“, sagt Rienkens, der auch Kopf der Agentur „UMF Metal Support“ ist.

mu

  • Mehr Infos im Internet unter www.zum-alten-krug.com.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr