Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Alica Rother überrascht alle

Stellmacherei Gadenstedt Alica Rother überrascht alle

Zu einem ganz besonderen Abend mit „kulturellen Überraschungen“ hatte Jutta Reuting zum Jahresausklang zwischen den Feiertagen in die Alte . Stellmacherei in Gadenstedt eingeladen. Geboten wurde eine gelungene Mischung aus Musik, Lesungen, Zeit zum Klönen und ein kleiner Imbiss für die 35 Gäste, die gemütlich an Tischen Platz genommen hatten.

Voriger Artikel
Schneeglätte: Gadenstedterin prallt gegen Baum
Nächster Artikel
Lahstedt wächst – trotz leerer Kassen

Zehn Bier bitte: Uli Jasckek, Martin Kühn und Alica Rother.

Quelle: Ralf Büchler

Lahstedt-Gadenstedt. Die größte Überraschung war für alle der Auftritt einer ganz jungen Dame. Erst 15 Jahre alt ist Alica Rother aus Groß Ilsede, die sich mit schöner Countrystimme und Gitarre präsentierte und das Publikum begeisterte. Bei zwei ihrer Lieder, darunter „Knockin’ on heavens door“ wurde Alica dezent von Martin Kühn begleitet. Die beiden hatten sich im Vorfeld des Abends zusammengesetzt und gemeinsam diese Überraschung erarbeitet.

Im zweiten Teil des Abends begleitete dann Alica Rother Martin Kühn bei einem seiner Titel – eine gelungene Symbiose zweier Musiker.

PAZ-Autor Ulrich Jaschek hatte einige zum bevorstehenden Jahreswechsel passende Texte von Dichtern wie Erich Kestner oder Kurt Tucholsky vorbereitet, über die sich das Publikum köstlich amüsierte. Am besten kamen die Einblicke in die Erlebniswelt eines Kellners an. Sinniert wurde darüber, wie kapriziös und für das Personal fast unlösbar zehn Damen eine Bestellung aufgeben und mit welch knappen Worten im Gegensatz dazu Herren diese Aufgabe erledigen: „Zehn Bier, bitte!“

Den Abschluss des kulturellen Programms bestritt dann Martin Kühn, der mit der Alten Stellmacherei eng verbunden ist. Vor allem die nur mit der Mundharmonika imitierte Dampflokfahrt begeisterte am Ende eines gelungenen Abends ein laut Reuting ebenso gelungenes Stellmacherei-Jahr.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr