Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Aktionsnachmittag in der Münstedter Heimatstube
Kreis Peine Lahstedt Aktionsnachmittag in der Münstedter Heimatstube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 10.05.2014
Die Heimatstube ist im Dorfgemeinschaftshaus untergebracht.
Anzeige

Zwischen 14 und 17 Uhr ist Richard Heiligentag zu Gast, der unter anderem Ringe, Anhänger und Bilderrahmenhalter aus Tafelsilber herstellt. In der Heimatstube wird er seine Handwerkskunst auch während einer Schauvorführung präsentieren.

„Selbstverständlich bieten wir unseren Besuchern auch wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in unserem Heimatstuben-Café an“, sagt Sabine Künnecke, Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Münstedt.

mu

Gadenstedt. Kräftig investiert wird derzeit in Gadenstedt: Die Firma Raiwa verstärkt ihre Präsenz in der Ortschaft und baut für satte zwei Millionen Euro eine Werkstatt an der B 444.

12.05.2014

Gadenstedt. Am 1. Mai hat das Freibad am Bolzberg seine Pforten für die Jubiläumsbadesaison geöffnet - und „ein Neuer“ kümmert sich seitdem mit um die Sicherheit an Sprungbrett und im Wasser: Jens Fenske ist neuer Fachangestellter für Bäderbetriebe im Freibad am Bolzberg.

11.05.2014

Adenstedt. Lediglich 32 Mitglieder konnte der Vorsitzende, Ralf Gieseke, zur Mitgliederversammlung der SG Adenstedt im örtlichen Sportheim begrüßen - und brachte seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck.

07.05.2014
Anzeige