Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Afrikanisches Trommeln beim SV Teutonia Groß Lafferde
Kreis Peine Lahstedt Afrikanisches Trommeln beim SV Teutonia Groß Lafferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.11.2013
Die Trommelgruppe beim SV Teutonia Groß Lafferde mit Sebastian Inga (r.).
Anzeige

Erste, zaghafte Versuche der Erwachsenen wurden schnell zu einfachen Rhythmusfiguren, sodass schließlich mehrere Rhythmen gleichzeitig gespielt wurden. „Letztendlich konnten wir ein vollständiges mehrstimmiges Musikstück trommeln“, sagt Kerstin Barnert-Paul vom SV.

Von dem Workshop waren die Teilnehmer so begeistert, dass sie künftig alle vier Wochen mit dem Wendeburger Trommellehrer Sebastian Inga trommeln möchten. Auch bei den Kindern, die vorher an der Reihe waren und bei denen noch Plätze frei sind, folgen weitere Trommelaktionen.

sip

Anzeige