Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Adventskonzert in der Bernwardskirche:70 Sänger präsentierten Lied vierstimmig
Kreis Peine Lahstedt Adventskonzert in der Bernwardskirche:70 Sänger präsentierten Lied vierstimmig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 19.12.2013
Viel Applaus gab es bei Adventskonzert in der Bernwardskirche für die Musiker. Quelle: im
Anzeige

Einheitlich in Schwarz gekleidet präsentierten mehrere Chöre Advents- und Weihnachtslieder. Mit dabei waren der Frauenchor, Männerchor, das Vocalensemble „Klangwelten“ und der MGV sowie der Kirchenchor aus Groß Lafferde.

„Höhepunkt an dem Abend war das Stück ‚Den die Hirten lobeten sehre‘“, sagte Pastor Burkhard Kindler und fügte hinzu: „Die Kirche erstrahlte durch den Klang von mehr als 70 Sängern, die das Lied vierstimmig präsentierten.“

Um den Klang noch fülliger zu gestalten, sang anschließend sogar die Gemeinde beim Lied „Stern über Bethlehem“ mit.

Kräftigen Applaus gab es auch für die Flöten- und Gitarrengruppe Steinbrück sowie für den Posaunenchor. Sie gaben weihnachtliche Lieder wie „Macht hoch die Tür“ zum Besten.

Und das alles hatte vorab geprobt werden müssen. „Die Chöre und Instrumentalisten haben ihre weihnachtlichen Proben meist im August begonnen - da war das Wetter noch schön“, sagte Kindler schmunzelnd.

Weiter geht es am Sonntag, 22. Dezember. Um 13 Uhr beginnt der musikalische Dorfrundgang des Posaunenchors Groß Lafferde.

mgb

Anzeige