Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Adventskonzert in der Bernwardskirche:70 Sänger präsentierten Lied vierstimmig

Lahstedt Adventskonzert in der Bernwardskirche:70 Sänger präsentierten Lied vierstimmig

Groß Lafferde. Zum gemeinsamen Musizieren in der Vorweihnachtszeit trafen sich am Wochenende alle Chöre und Instrumentalgruppen aus Groß Lafferde in der evangelischen Bernwardskirche. Viele Besucher ließen sich beim Adventskonzert von den Klängen der Chöre und Instrumentalisten mitreißen und honorierten anschließend die gelungenen Beiträge mit einem kräftigen Applaus.

Voriger Artikel
Adenstedterin ruft zur Demo auf
Nächster Artikel
Höllische Weihnachten in Gadenstedt

Viel Applaus gab es bei Adventskonzert in der Bernwardskirche für die Musiker.

Quelle: im

Einheitlich in Schwarz gekleidet präsentierten mehrere Chöre Advents- und Weihnachtslieder. Mit dabei waren der Frauenchor, Männerchor, das Vocalensemble „Klangwelten“ und der MGV sowie der Kirchenchor aus Groß Lafferde.

„Höhepunkt an dem Abend war das Stück ‚Den die Hirten lobeten sehre‘“, sagte Pastor Burkhard Kindler und fügte hinzu: „Die Kirche erstrahlte durch den Klang von mehr als 70 Sängern, die das Lied vierstimmig präsentierten.“

Um den Klang noch fülliger zu gestalten, sang anschließend sogar die Gemeinde beim Lied „Stern über Bethlehem“ mit.

Kräftigen Applaus gab es auch für die Flöten- und Gitarrengruppe Steinbrück sowie für den Posaunenchor. Sie gaben weihnachtliche Lieder wie „Macht hoch die Tür“ zum Besten.

Und das alles hatte vorab geprobt werden müssen. „Die Chöre und Instrumentalisten haben ihre weihnachtlichen Proben meist im August begonnen - da war das Wetter noch schön“, sagte Kindler schmunzelnd.

Weiter geht es am Sonntag, 22. Dezember. Um 13 Uhr beginnt der musikalische Dorfrundgang des Posaunenchors Groß Lafferde.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr