Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Adensteder Partyservice beim 24-Stunden-Rennen dabei
Kreis Peine Lahstedt Adensteder Partyservice beim 24-Stunden-Rennen dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 02.07.2012
Quelle: oh
Anzeige

„Als mich HRT-Teamchef Michael Budde gefragt hat, musste ich nicht lange überlegen“, sagt Hartwig. Schließlich wusste er auch, worauf es ankam, ist er doch selber schon beim 24-Stunden-Rennen als Fahrer an den Start gegangen. Und so kam es dazu:

Das Jahr hatte für das Hamburg Racing Team mit einem sportlich erfolgreichen Rennen in Dubai eigentlich gut begonnen. Doch es gab auch Kritik: Mit der Verpflegung seiner zahlreichen Mitarbeiter war Team-Chef Michael Budde nicht wirklich zufrieden.

Also setzte er sich mit dem Lahstedter CPS Event & Partyservice in Verbindung. Es folgten eine detaillierte Planung für die umfangreiche Verpflegung der mehr als 60 Mann starken Crew des HRT und schließlich das aufregende Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife vor 220000 Zuschauern.

Für das HRT Racing-Team aus Hamburg gingen vier Fahrzeuge mit insgesamt 16 Fahren an den Start. Drei Aston Martin und ein Porsche. Die Fahrer des Hamburger Rennstalls kamen aus Italien, Argentinien, Amerika und Deutschland.

Fahrer, Teamchef und Crew waren mit der Leistung des Adenstedter Catering Teams sehr zufrieden. Es gab abwechslungsreiche Kost mit viel Obst, Salaten, Nudeln und leichten Fleischgerichten - alles wurde in einem Küchen-Lastwagen frisch zubereitet. „Nur die italienischen Fahrer brachten ihre eigenen Nudeln mit Parmesan mit, die dann von uns gekocht wurden“, sagt Hartwig mit einem Lachen. Zusammen mit Budde plant er bereits den nächsten Einsatz bei einem Rennen.

mu

Groß Lafferde. Bald ist es soweit: Die sechste Groß Lafferder Spielmeile findet am Sonntag, 15. Juli, statt. In der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr ist wieder Spaß und Spiel rund um den Wasserturm angesagt. Der Jugendförderverein Atze bietet tolle Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen an.

05.07.2012

Gadenstedt. Die Hannoveraner Kultband Jane macht am Sonnabend, 7. Juli, ab 20 Uhr Station im Alten Krug in Gadenstedt. Die PAZ verlost fünf Freikarten für das Konzert.

12.07.2012

Groß Lafferde. Der Männergesangverein Groß Lafferde von 1880 hatte mit Bühne, Biertischgarnituren und Birkenzweigen als Hingucker alles für das Frühlingssingen auf dem Hof von Franz und Anne Burgdorff vorbereitet - doch dann machte der Wettergott den Sängern einen Strich durch die Rechnung. Die gute Laune ließ man sich vom Regen jedoch nicht vermiesen - und so wurde einfach kurzfristig umdisponiert.

02.07.2012
Anzeige