Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt 825 Jahre Münstedt: Heute große Feier und Verkauf der neuen Ortschronik
Kreis Peine Lahstedt 825 Jahre Münstedt: Heute große Feier und Verkauf der neuen Ortschronik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 25.09.2014
Bilder aus der Historie Münstedt. Einen tieferen Einblick bietet die Ortschronik, die ab Freitagabend verkauft wird.

Zwar gab es schon eine Chronik zum 800. Geburtstag Münstedts, die neue Chronik ist aber „eine völlig neue“, wie auch Ortsbürgermeister Dieter Böker betont. „In diesem Buch werden die Ereignisse der vergangenen 25 Jahre, aber unter anderem auch Themen wie Zweiter Weltkrieg und Vertreibung behandelt“, so der Christdemokrat. „Auf über 300 Seiten werden viele Themen mit Farbbildern in hoher Qualität und mit interessanten Texten dargestellt.“

Bevor die Ortschronik heute beim Imbiss im Dorfgemeinschaftshaus für 30 Euro erworben werden kann, steht um 18 Uhr die Festveranstaltung in der Kirche an: Mit dabei ist Pastor im Ruhestand Alexander Rose, der einen Festvortrag halten wird. Musikalisch gestaltet wird das Fest von der Gitarrengruppe Fiss-Moll, Sopranistin Ingrid Struck, Organist Hanno Diedrichs, dem Gesangverein Harmonie Münstedt sowie Organistin Gerlinde Bode. Das Jubiläumsjahr, in dem sich die Lahstedter Ortschaft derzeit befindet, besteht noch aus weiteren Veranstaltungen, die Ortsrat und weitere Organisationen planen. Weiter geht es schon am morgigen Sonnabend ab 20 Uhr mit einem Jubiläumskonzert der Band „Classic Rock Xperience“ im Dorfgemeinschaftshaus.

sip

  • Eintritt für das Konzert kostet zwölf Euro, Vorbestellung ist möglich unter den Telefonnummern 05172/9668142, 05172/944047, 05172/2840 oder 0176/62332866.