Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt 300 Kinder bei der sechsten Lafferder Spielemeile
Kreis Peine Lahstedt 300 Kinder bei der sechsten Lafferder Spielemeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 03.08.2012
Auch die Kleinsten kamen bei der Lafferder Spielemeile auf ihre Kosten. Quelle: oh
Anzeige

Nach ein bisschen Nieselregen um die Mittagszeit klarte der Himmel auf und bei Sonnenschein vergnügten sich geschätzte 300 Kinder und Jugendliche auf der Marktstraße. Der Förderverein Jugendpflege „Atze“ bot wieder tolle Attraktionen an. Neben den schon bekannten Stationen wie dem Kistenstapler, dem Riesenkicker, großen und kleinen Hüpfburgen und vielem mehr standen dieses Mal als besondere Höhepunkte der „Sumoringer“ und eine Sky-Ladder (flexible Leiter) bereit. Neben den sportlichen Angeboten gab es eine Vielzahl von Kreativangeboten: Etwa Schieferklopfen mit der Familie Wesche, Springseile drehen mit handgedrechselten Griffen mit dem Heimat- und Kulturverein, Windräder wurden gebaut und viele andere tolle Sachen konnten hergestellt werden. Auch gab es in diesem Jahr wieder eine Schminkstation.

An diesem Tag brauchte niemand zu kochen, denn zu günstigen Preisen gab es Bratwurst, Fladis, Pommes, Kaffee und Kuchen, Waffeln vom Roten Kreuz, Zuckerwatte und süße Sachen. Die Pfadfinder boten Stockbrot in ihrer Jurte an und Popcorn konnte in einer siebähnlichen Vorrichtung über dem Lagerfeuer hergestellt werden.

So konnten die Organisatoren am Ende ein positives Resümee ziehen: „Das Atze-Team bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern“, sagt Pressesprecherin Elke Eine. „Ohne die große Hilfe wäre eine solche erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen.“

sip

Anzeige