Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt 105.000 Euro für Adenstedter Kiga
Kreis Peine Lahstedt 105.000 Euro für Adenstedter Kiga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 24.06.2012
Erhält Geld für die Schaffung neuer Kindergartenplätze: Der St.-Briccius-Kindergarten in Adenstedt. Quelle: RALF BUECHLER
Anzeige

„Wie ich soeben aus dem Niedersächsischen Kultusministerium erfuhr, wird der evangelische St.-Briccius-Kindergarten in Adenstedt bei der Einrichtung von 15 neuen Kindergartenplätzen vom Land Niedersachsen mit 105000 Euro gefördert“, ließ Weyberg gestern Nachmittag wissen.

Seine große Freude über diese Zuwendung von Mitteln seitens der Landesregierung für einen Kindergarten im Landkreis Peine erklärte auch CDU-Landtagskandidat Christoph Plett: „Es ist großartig, dass die von David McAllister geführte Regierung den Ausbau der Kinderbetreuung gerade im Peiner Land so stark fördert.“

Rainer Röcken, Fraktionschef der CDU im Lahstedter Gemeinderat, drückte ebenfalls seine Freude aus: „Gerade weil der Kindergarten mit seinem Projekt bereits in den Startlöchern stand, konnte er nun beim Programm der Landesregierung zum Zuge kommen!“

sip

Anzeige