Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt 1040 Waffeln für den guten Zweck
Kreis Peine Lahstedt 1040 Waffeln für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 09.12.2013
Fleißiges Brötchen-Schmieren in der Schulküche. Quelle: oh
Anzeige

Die frischen Brötchen wurden vor Eröffnung mit Lachs, Matjes, Käse und Salami belegt und ansprechend garniert, sodass die Aussteller bereits vor dem Kundenansturm versorgt werden konnten. Die Mitglieder der Turnabteilung hatten zudem Waffelteig für insgesamt über 1000 Waffeln zu Hause vorbereitet, so dass die Helfer vor Ort sich ganz aufs Waffelbacken konzentrieren konnten.

„Der Verkauf der leckeren Fischbrötchen verlief am Samstag so gut, dass bereits am frühen Nachmittag noch Brötchen nachgekauft werden mussten“, so Giesemann. Um auch für den zweiten Tag der Hobbyausstellung gut gerüstet zu sein, wurde am Samstagabend noch Fisch nachgekauft. Da Essen bekanntlich auch durstig macht, wurden entsprechend große Mengen an Kaltgetränken, wie Cola, Fanta und Mineralwasser, verkauft. „Insgesamt konnten an den zwei Ausstellungstagen circa 400 belegte Brötchen verkauft werden“, schildert die Adenstedterin.

Da am Sonntag so viele Besucher vom Waffelduft angelockt wurden, musste auch hier noch einmal nachgeordert werden. „Nachdem die fehlenden Eier von zu Hause besorgt wurden, konnte in der Schulküche noch weiter Teig angerührt werden, sodass insgesamt etwa 1040 Waffeln verkauft wurden“, sagt Giesemann. „Dank einer ausreichenden Anzahl an Waffeleisen und Helfern konnte der Kundenansturm gut bewältigt werden. Es sind kaum Wartezeiten entstanden!“

Die bei der Ausstellung erzielten Einnahmen werden von der Turnabteilung der SG Adenstedt für die Anschaffung von neuen Geräten verwendet.

rd

Anzeige