Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Zusammenstoß: Linienbus kollidiert mit Pkw
Kreis Peine Ilsede Zusammenstoß: Linienbus kollidiert mit Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 03.01.2016
Zusammenstoß: In Groß Ilsede kollidierte ein Linienbus mit einem Ford Pkw. Quelle: dpa
Anzeige

Die 51-jährige Fahrerin eines Linienbusses, in dem sich zum Glück zur Tatzeit keine Fahrgäste befunden hatten, stieß beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Straße gegen den Ford eines 81-jährigen Peiners. Es entstand nur leichter Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme machten die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Unklar blieb, ob der Fordfahrer seinen Blinker betätigt hatte oder nicht. Aus diesem Grunde melden sich eventuelle Zeugen des Unfalls bitte bei der Polizei Ilsede unter Tel. Nr. 05172/ 41039.

ots

Ilsede. Die bewährten Klönnachmittage im Advent fanden in den Ilseder Seniorenheimen statt. Erstmalig konnte so eine Zusammenkunft auch im Brockenblick stattfinden, weitere Zusammenkünfte hatte der Seniorenbeirat im Heim auf dem Hüttengelände sowie im QualivitaHeim „Am Markt“ gestaltet.

02.01.2016

Solschen. Ein Bürgerwindpark soll in Klein Solschen entstehen. Doch fünf Jahre nach Beginn der Planungen, herrscht Stillstand. Die knapp 70 beteiligten Bürger sind wütend auf den Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB), sagt Lothar Borchel.

02.01.2016

Gadenstedt. In bester Elvis-Manier rockte Andy Lee am vergangenen Dienstag die ausverkaufte Alte Stellmacherei und bestritt damit das Jahresabschluss-Konzert in Gadenstedt. Statt Gemütlichkeit am flackernden Kamin riss er die Gäste mit und sorgte für lebhaftes Mitwippen, Klatschen und Singen.

01.01.2016
Anzeige