Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zusätzliche Sperrungen für Anlieger

Ortsdurchfahrt Klein Ilsede: Zusätzliche Sperrungen für Anlieger

Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Klein Ilsede (Bundesstraße 444), die seit dem Frühjahr 2016 besteht, soll nach Angaben der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Ostern aufgehoben werden. Die Umleitungsstrecken für den Fernverkehr bleiben bis dahin bestehen.

Voriger Artikel
Stiftungsverein Solschen leistete viel seit seiner Gründung
Nächster Artikel
Monika Wegners „Flurstücke“: Ausstellung im Rathaus Ilsede eröffnet

Seit rund einem Jahr ist die Klein Ilseder Ortsdurchfahrt gesperrt. Nun gehen die Bauarbeiten dem Ende zu.

Quelle: Archiv

Klein Ilsede. Doch bevor es endlich wieder „freie Fahrt“ heißen kann, ist noch einmal mit zusätzlichen Einschränkungen zu rechnen.

Im Zuge der laufenden Erneuerungsarbeiten (PAZ berichtete mehrfach) kommt es neben der bereits bestehenden Vollsperrung zu weiteren Sperrungen für den Anliegerverkehr, wie Sprecher Jens-Thilo Schulze mitteilte. Wie die Behörde weiter informierte, sollen am Mittwoch, 22., und Donnerstag, 23. März, die Asphaltschichten zwischen Heideweg und dem Baustellenende in Fahrtrichtung Peine eingebaut werden.

Während dieser Arbeiten kann es zwischen der Berliner Straße und dem Bauende zu kurzfristigen Vollsperrungen kommen. Im Anschluss hieran wird dann der Einmündungsbereich Berliner Straße/ B 444 voraussichtlich ab Montag, 27. März, für rund zwei Wochen gesperrt.

Die Zufahrt zur Berliner Straße ist über den Heideweg von Groß Ilsede aus möglich. Die Landesbehörde für Straßenbau bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner nun erneut um Verständnis.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr