Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wo die Sonne in der Klasse scheint

Groß Ilsede Wo die Sonne in der Klasse scheint

Jetzt scheint die Sonne auch in der Klasse: In einem herrlich sonnigen Farbton wurde am Sonnabend in Eigenleistung der Klassenraum der 5c der Ilseder REalschule gestrichen.

Voriger Artikel
„Das ist eine idiotensichere Lösung“
Nächster Artikel
„Das ist eine Riesensauerei“

Wir schaffen das: Die fleißigen Ilseder Helfer.

Quelle: rb

Groß Ilsede . „Trotz einigen Absagen von Helfern, haben wir es an einem Tag geschafft“, freuen sich die Elternvertreterinnen Tanja van Heesch und Nicole Steding. „Dank der finanziellen Unterstützung unseres sehr aktiven Schulfördervereins und der freundlichen Mithilfe und Material-Spende von Malermeister Jens Meyer können sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c in ihrem Raum nun wieder wohler fühlen.“

Vorher war dies nicht der Fall. Als fad und ungemütlich hatten die Kinder den Raum immer wieder bezeichnet. „Ein riesiger Dank an die fleißigen Maler, die eine echte Meisterleistung vollbracht haben“, sagt Tanja van Heesch. Nach der Arbeit feierten Schüler und Helfer das Resultat bei einer leckeren Bratwurst.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr