Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Widerstand nach Alkoholfahrt

Groß Ilsede Widerstand nach Alkoholfahrt

In Handschellen endete die Mofa-Fahrt eines 48-Jährigen aus Groß Ilsede, der auf der Gerhard-Straße unterwegs gewesen ist. Dort ist der Mann von einem Polizeibeamten beobachtet worden, der gerade auf dem Heimweg in den Feierabend war.

Voriger Artikel
Nach Abi-Party kommt Post vom Staatsanwalt
Nächster Artikel
Frühlingsfest in Bülten

Stopp! Polizei! In Groß Ilsede erwischten Beamte einen Mofa-Fahrer, der angetrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Bei der Kontrolle leistete er Widerstand gegen die Polizisten.

Der Groß Ilseder war mit seiner Mofa am Samstagabend verkehrswidrig auf dem Radweg unterwegs.

 

Von dort bog der Mann auf ein Grundstück ab. Beim Absteigen hatte der Mofa-Fahrer deutliche Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai. Daher sprach der Polizist den 48-Jährigen an und gab sich auch als Beamter zu erkennen.

 

Er forderte den 48-Jährigen auf, zu warten, bis die Kollegen von der Wache eintreffen. Der Mann reagierte aggressiv und weigerte sich zu warten. Er verschwand im Haus. Der Polizist informierte seine Kollegen.

 

Doch auch als die Beamten im Dienst an die Tür des Groß Ilseder klopften, weigerte er sich, die Tür zu öffnen. „Schließlich kam er doch heraus, zeigte sich aber uneinsichtig und wollte schon gar nicht mit auf die Wache kommen, um sich eine Blutprobe entnehmen zu lassen“, sagt Rathai.

 

Der Mann wollte vielmehr wieder ins Haus verschwinden. Das wiederum wollten die Beamten nicht zulassen, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. An dessen Ende trug der 48-Jährige Handschellen. Nun erst gelang es den Polizisten, den aufgebrachten Groß Ilseder ruhig zu stellen. Er musste nun mit zur Wache, wo ihm die Blutprobe entnommen worden ist.

Zudem verpassten ihm die Polizisten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Obendrauf gab es noch eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr