Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wertvolle Auto-Reifensätze gestohlen

Ölsburg Wertvolle Auto-Reifensätze gestohlen

Erst gucken, dann klauen: Aus einem Gartenhaus in Ölsburg haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag drei Reifensätze auf Felge gestohlen. Unter anderem wurde ein Satz Ford-Alu-Felgen entwendet, die der Geschädigte zum Verkauf inseriert hatte – der geschätzte Gesamtschaden liegt bei 4000 bis 5000 Euro.

Ilsede-Ölsburg . Offensichtlich hatten sich die Diebe die Reifensätze erst von dem Eigentümer zeigen lassen: Am Montag waren Kaufinteressenten, vermutlich aus Osteuropa, gegen Mittag beim Geschädigten erschienen, hatten die Reifen mit Felgen jedoch nicht gekauft. „Eventuell haben sie sich hierbei aber eingehend mit der Örtlichkeit vertraut gemacht“, sagt Peines Polizeisprecher Stefan Rinke.

Am anderen Morgen waren die Reifen dann verschwunden. „Die beide Personen sollen mit einem alten, hellgrauen VW-Bus, vermutlich Modell T 3, gekommen sein“, sagt Rinke. Der Bus soll an der Beifahrerseite eine Unfallbeschädigung gehabt haben, erklärt er. „Die Kaufinteressenten haben den Bus an der Kurzen Straße, in Höhe der Kleinen Kneipe, abgestellt.“

Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, oder Ilsede, Telefon 05172/410930 zu melden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr