Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Weihnachtsmarkt der Astrid-Lindgren-Schule öffnet heute seine Pforten
Kreis Peine Ilsede Weihnachtsmarkt der Astrid-Lindgren-Schule öffnet heute seine Pforten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 28.11.2013
Das gibt es beim Weinhachtsmarkt. Quelle: oh
Anzeige

In der Zeit von 11 bis 13 Uhr kann in dem vielfältigen Angebot gestöbert werden. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 12 haben diverse Marmeladen gekocht, Nüsse, Holunderblütensirup und Quittensenf hergestellt sowie Türstopper, Etageren und Nikolaus-Kantenhocker im Werk- und Textilunterricht gebastelt.

Des Weiteren kann auch der Kunstkalender 2014, der Motive von Schülerarbeiten zeigt, erworben werden. Der Erlös ist für den schuleigenen Förderkreis bestimmt.

  • Der Markt hat vom 2. bis 6. Dezember jeweils von 9.30 bis 10 Uhr und von 11.20 bis 11.50 Uhr geöffnet.

mu

Ilsede. Ging es beim Lahstedter Finanzausschuss am vergangenen Dienstag teilweise noch hoch her (PAZ berichtete), verlief die Sitzung des Gremiums in Ilsede am gestrigen Abend bedeutend ruhiger. Einen Grund zur Freude hatten aber auch die Ilseder Ratspolitiker nicht wirklich beim Betrachten des Haushaltsentwurfs 2014. Denn unter dem Strich steht ein Minus von rund 827 000 Euro.

01.12.2013

Ilsede. Sehen wir im Dezember einen „Weihnachtskometen“ über Peine? Darauf hofft der Ölsburger Hobby-Astronom Wolfgang Meirich, denn der Komet Ison könnte der Erde demnächst so nahe kommen, dass man ihn mit dem bloßen Auge erkennen kann.

30.11.2013

Ilsede. Um schwierige Trinkwasserversorgung geht es beim nächsten Themenabend in der Ilseder Kreisbücherei. Am Montag, 2. Dezember, findet dieser um 19 Uhr am Ilseder Schulzentrum statt.

27.11.2013
Anzeige