Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Vor 20 Jahren: Energiebetriebe stillgelegt

Ilsede Vor 20 Jahren: Energiebetriebe stillgelegt

Groß Ilsede. „Vorsicht Nebel“ - an diese Schilder können sich Zeitzeugen noch erinnern, genauso an Wäsche, Fensterscheiben und auch schon mal den frisch gedeckten Frühstückstisch auf dem Balkon, auf die ein feiner Regen aus schwarzen Flocken niederging.

Voriger Artikel
500 Gäste beim Starnight-Swimming
Nächster Artikel
„Kinderdisco-König“ Volker Rosin begeisterte Kids

Die Mitglieder des Fördervereins "Haus der Geschichte - Ilseder Hütte" Wilfried Peters, Werner Wolters, Manfred Vorberg, Klaus-Henning Großpietsch und Rolf Feist (v.l.) und ein Modell der Ilseder Hütte. Im Vordergrund ist die Kokerei zu sehen.

Quelle: mir

Ursache dafür war die Koksproduktion der Ilseder Hütte, die heute vor genau 20 Jahren eingestellt wurde. Gleiches galt für die Stromproduktion.

• Mehr dazu lesen Sie morgen in der gedruckten PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr