Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Viele Besucher beim Oktoberfest

Klein Ilsede Viele Besucher beim Oktoberfest

Zum Oktoberfest konnten jetzt in der festlich geschmückten Klein Ilseder Mehrzweckhalle mehr als 130 Klein Ilseder begrüßt werden. Dieses Fest, das seit einigen Jahren anstatt des traditionellen Königsballs in Klein IIsede gefeiert wird, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

Voriger Artikel
Oberger ließ Freunde nach Indonesien einfliegen
Nächster Artikel
Auf frischer Tat ertappt: Polizei stellt Dieb

Die „Blue Sisters“ gestalteten den Abend beim Oktoberfest in Klein Ilsede.
 

Quelle: Privat

Klein Ilsede.  Obwohl es keinen Dresscode gibt, sah man zum allergrößten Teil Dirndl und Lederhosen. So war dieser Abend zusätzlich noch ein richtiger Augenschmaus.

Im vergangenen Jahr musste wegen der Bauarbeiten an der Bundesstraße und den damit verbundenen Straßensperrungen das Oktoberfest ausfallen. Die Schützenkönige der Jahre 2016 und 2017 haben aus diesem Grund gemeinsam mit einem Ehrentanz das Fest eröffnet.

Im Laufe des abends wurde erstmals während des Oktoberfestes der von der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ilsede gestiftete Vereinspokal verliehen.

Dieser wurde eine Woche zuvor unter Teilnahme aller im Ort ansässigen Vereine ausgeschossen. Ortsbrandmeister Ulf Semmler konnte den Wanderpokal unter großen Applaus an die Jungbürger Klein Ilsede verleihen.

Die Organisation und Planung dieser Feier liegt seit einiger Zeit in den Händen der „Blue Sisters“ und der Bürgerfrauen.

Die Musik von „TBL Music“ traf den Geschmack der Anwesenden, und die Tanzfläche war den ganzen Abend gut besucht.

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr