Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Viele Besucher beim Oktoberfest
Kreis Peine Ilsede Viele Besucher beim Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 06.11.2017
Die „Blue Sisters“ gestalteten den Abend beim Oktoberfest in Klein Ilsede.   Quelle: Privat
Klein Ilsede

 Obwohl es keinen Dresscode gibt, sah man zum allergrößten Teil Dirndl und Lederhosen. So war dieser Abend zusätzlich noch ein richtiger Augenschmaus.

Im vergangenen Jahr musste wegen der Bauarbeiten an der Bundesstraße und den damit verbundenen Straßensperrungen das Oktoberfest ausfallen. Die Schützenkönige der Jahre 2016 und 2017 haben aus diesem Grund gemeinsam mit einem Ehrentanz das Fest eröffnet.

Im Laufe des abends wurde erstmals während des Oktoberfestes der von der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ilsede gestiftete Vereinspokal verliehen.

Dieser wurde eine Woche zuvor unter Teilnahme aller im Ort ansässigen Vereine ausgeschossen. Ortsbrandmeister Ulf Semmler konnte den Wanderpokal unter großen Applaus an die Jungbürger Klein Ilsede verleihen.

Die Organisation und Planung dieser Feier liegt seit einiger Zeit in den Händen der „Blue Sisters“ und der Bürgerfrauen.

Die Musik von „TBL Music“ traf den Geschmack der Anwesenden, und die Tanzfläche war den ganzen Abend gut besucht.

Von der PAZ

Aus dem niedersächsischen Oberg auf die indonesische Insel Lombok: Stefan Schröder kehrte Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, um seine große Liebe zu heiraten. Nun hat er, um seinen Junggesellenabschied nachzufeiern, Freunde und Arbeitskollegen nach Indonesien einfliegen lassen.

06.11.2017

Die evangelische Kirchengemeinde Groß Lafferde übernimmt die Hälfte der Kosten für den Mitarbeiter, der sich in der Unterkunft in Groß Lafferde um die Flüchtlinge kümmert. Das teilte Pastor Burkhard Kindler mit.

05.11.2017
Ilsede Reise durch die letzten fünf Jahrzehnte - 50 Jahre Spielmannszug SV Groß Bülten

Die Spielleute feierten mit ihren Gästen im Groß Bültener Hof das 50-jährige Bestehen ihres Zuges.

31.10.2017