Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Versuchter Wohnhauseinbruch: Haftbefehl gegen 18-Jährigen erlassen
Kreis Peine Ilsede Versuchter Wohnhauseinbruch: Haftbefehl gegen 18-Jährigen erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 25.08.2014

Wie vergangener Wochen berichtet, war am Donnerstag Abend, gegen 22:30 Uhr durch eine Einwohnerin in Klein Ilsede, Am Kindergarten, die Polizei alarmiert worden, weil sie zwei verdächtige Personen beobachtet hatte, die, wie sich herausstellte, versucht hatten, in ein Wohnhaus einzudringen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die beiden Personen geflüchtet, wobei ein Heranwachsender im Alter von 18 Jahren aus Ilsede aber kurz darauf von der Polizei im Rahmen der Fahndung gestellt werden konnte.

Der Heranwachsende war am Freitag einem Haftrichter vorgeführt worden, der gegen den 18-Jährigen einen Haftbefehl erließ.

ots