Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Kreis Peine Ilsede Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 23.04.2018
Symbolbild Quelle: Archiv

Ein 61- jähriger Ilseder befuhr mit seinem PKW die Schützenstraße in Ilsede, als er in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen mehrere Findlinge stieß. Die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,67 Promille. Dem leichtverletzten Ilseder wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt und musste abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Mit dem Event in Ilsede beginnt die Saison der großen Treffen. Viel Lob gab es für das Hüttengelände als Veranstaltungsort. Der Erlös aus der Tombola ist für einen guten Zweck bestimmt: Er geht an das Ilseder Ferienprogramm.

23.04.2018

Im Umfeld des BMW-Treffens am Samstag in Groß Ilsede führte die Polizei Verkehrskontrollen durch und wurde in vielen Fällen fündig. In einem Fall musste sogar ein Auto sichergestellt werden.

22.04.2018

Anlässlich des 17. Internationalen BMW-Treffens des "BMW Club Peine" führte die Polizei am Samstag in der Zeit von 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr Verkehrskontrollen durch. Bei 99 kontrollierten Fahrzeugen gab es 32 Beanstandungen. In 11 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden.

22.04.2018