Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Verkehrserziehung: Polizist besucht die Kita
Kreis Peine Ilsede Verkehrserziehung: Polizist besucht die Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 25.05.2016
Verkehrssicherheitspolizist Hans-Hinrich Ahrens sprach zu den Kindern im Bültener Kindergarten.
Anzeige

Er erklärte den Kindern unter anderem verschiedene Verkehrsschilder und das richtige Verhalten als Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr.

Unter reger Teilnahme der Kinder wurde auch besprochen, wie man sich verhält, wenn die Eltern in der Stadt oder beim Einkaufen „verloren gegangen“ sind. Zum Abschluss des Vormittags durften sich die Kinder den Streifenwagen ganz genau anschauen, sich hineinsetzen - und sich dabei ein wenig wie ein „echter Polizist“ fühlen. Damit ging die interessante und aufregende Aktion im Kindergarten Arche Noah in Bülten dann zu Ende.

mu

Ilsede. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Beantragung von Fördergeld für die Sanierung des Kugelwasserturm in Ilsede von Erfolg gekrönt sein könnte - das berichtet Gerhard Monitzkewitz vom Freundeskreis Kugelwasserturm nach einem Treffen mit Vertretern des Landkreises Peine und der Gemeinde Ilsede.

24.05.2016

Ilsede. Aufgrund von massiven Auswirkungen der Vollsperrung der B 444 zwischen Klein und Groß Ilsede auf die Gewerbetreibenden, fordert die CDU die Gemeinde Ilsede in einer Pressemitteilung auf, auf die Landesregierung einzuwirken, damit mehr Arbeiter auf der Baustelle eingesetzt werden.

23.05.2016

Ölsburg. Darüber, dass „trotz des DFB-Pokalfinales so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben“, freute sich Pastor Dominik Rohrlack aus Ölsburg, als er am Samstagabend Norbert Hammermeister aus dem Kirchenkreis Harzer Land in der Trinitatis-Kirche Ölsburg begrüßte.

23.05.2016
Anzeige