Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
VW-und Audi-Treffen zog Tausende Besucher an

Großveranstaltung auf dem Hüttengelände Ilsede VW-und Audi-Treffen zog Tausende Besucher an

Am Pfingstmontag fand das diesjährige Treffen der PS-Jünger aus nah und fern bei schönstem Sonnenschein und guter Laune statt. Mehrere Tausend Autofans fanden sich auf dem Ilseder Hüttengelände ein, um ihre originellen Fahrzeuge zu präsentieren, an Wettbewerben teilzunehmen oder um sich einfach mal umzuschauen.

Voriger Artikel
Bürgerstiftung fördert Astrid-Lindgren-Schule
Nächster Artikel
Groß Lafferde: Hund beißt 82-Jährige

Für Autofans gab es jede Menge zu bestaunen.

Groß Ilsede. Henning Gabor, zweiter Vereinsvorsitzender des VW- und Audi-Club Peine, sagte: „Die letzten Jahre haben wir nur immer Regen gehabt, von daher ich bin glücklich, dass das Wetter sich dieses Jahr so schön hält. Ansonsten haben wir sehr verstärkte Kontrollen der Polizei an allen Zufahrtsmöglichkeiten gehabt. Das hat am Montagmorgen den Verkehrsstrom ein bisschen aufgehalten.“

Es war das 15. Treffen dieser Art, und die Zahlen der Besucher seien im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie Gabor erklärte: Bereits 30 Minuten nach dem Öffnen des Ilseder Hüttengeländes am Montagmorgen seien 700 Fahrzeuge gezählt worden – und auch danach hielt der Strom noch an.

Jede Menge schöner und liebevoll gepflegter Fahrzeuge waren beim diesjährigen Wettbewerb dabei, viele Pokale warteten auf ihre neuen Besitzer. Die Autos wurden von den Jurys einzeln geprüft und bewertet. Getunt wird so ziemlich alles, vom einfachen Tieferlegen bis hin zu einem ordentlichen PS-Schub. Neben der Optik und der Motorleistung wurde zudem auch die Lautstärke getestet. Zwei Bikini-Schönheiten führten außerdem als Publikumsmagnet eine Wagenwäsche unter gleißender Sonne vor.

Die meisten Teilnehmer des VW- und Audi-Treffens hatten jede Menge Spaß daran, ihre originellen Fahrzeuge der Öffentlichkeit zu präsentieren. Liebe zum Fahrzeug, zum Detail und zur Einzigartigkeit, das ist, was diese Gemeinschaft offensichtlich verbindet.

72231682-49f9-11e7-bcc1-9b468904ff4c

Tausende Autofans kamen an Pfingsten zum VW- und Audi-Treffen in Groß Ilsede. Und wichtig war auch in diesem Jahr wieder: sehen und gesehen werden. Bei den Wettbewerben ging es nicht nur um Optik und Leistung der Fahrzeuge, sondern auch deren Lautstärke.

Zur Bildergalerie

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr