Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede VW- und Audi-Treffen: Tausende Tuningfans auf dem Hüttengelände
Kreis Peine Ilsede VW- und Audi-Treffen: Tausende Tuningfans auf dem Hüttengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 21.05.2018
Zahlreiche Besucher schlenderten über das Hüttengelände und schauten sich die Fahrzeuge und Programmpunkte an. Quelle: Celine Wolff
Ilsede

„Die Resonanz ist überragend, wir lagen gegen Mittag schon bei 1500 Fahrzeugen“, sagte Dennis Gutberlet (27), Vorsitzender des VACP. Auch die Besucher schienen zufrieden, so etwa der 27-jährige Micky John aus Nordstemmen: „Das Treffen ist wie jedes Jahr sehr schön. Mein persönliches Highlight ist, dass ich Bekannte und Freunde hier treffen, die ich sonst eher selten sehe.“

Ein weiteres Highlight war offensichtlich für viele Besucher die „Sexy Car Wash“-Show, die gleich drei Mal stattfand und die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein noch weiter anheizte. Ein weiterer Programmpunkt: die Messung der Lautstärke der Auspuffe und der Musikanlagen. Am Abend endete das Event mit der dazugehörigen Siegerehrung.

Mehr als 4500 Autofans sind an Pfingstmontag zum VW- und Audi-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände gekommen. Hier gibt es die besten Bilder.

„Für die Messungen der Lautstärken gibt es unter anderem Trophäen, aber auch in den verschiedensten Fahrzeugmodellen und Marken gibt es unterschiedliche Pokale“, erklärte Gutberlet, der sich selbst vor allem auch für die vielen historischen Fahrzeuge interessierte.

Insgesamt 50 Helfer waren beim VW- und Audi-Treffen im Einsatz – neben den Vereinsmitgliedern noch jede Menge Freunde und Familie. Die Vorbereitungen für diese Großveranstaltung liefen dabei über ein gutes halbes Jahr, so Gutberlet.

Custom Car Night im August

Und der Termin für das nächste Treffen steht auch schon fest: Am 18. August findet auf dem Hüttengelände die neunte Custom Car Night statt. „Diese Veranstaltung ist markenoffen. Motorräder und alle Fahrzeugmarken sind herzlich willkommen“, so der Vorsitzende. Bis dahin heißt es aber: Tuning, Putzen – und dieses ganz besondere Hobby bei bestem Wetter einfach nur genießen.

Von Celine Wolff

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Anita Hornig – bedingt durch die Krankheit der Vorsitzenden – alle anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

20.05.2018

Neues Spielplatzkonzept für Groß Ilsede: Nach dem die vorhandenen Spielplätze in die Jahre gekommen sind und teilweise kaum noch genutzt werden, laufen seit 2011 Planungen zur Umstrukturierung. Dabei sei die Bildung eines Ortsrates ein springender Punkt gewesen, erzählt Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz.

19.05.2018

Christine Lieser kocht leidenschaftlich gern. Also fasste sich die 55-Jährige, die lange Zeit in Ölsburg lebte, ein Herz und bewarb sich bei der Vox-Kochsendung „Das perfekte Dinner“. Wie gut ihr Menü den Mitstreitern geschmeckt hat, erfahren TV-Zuschauer am Mittwoch, 23. Mai.

17.05.2018