Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Uwe Spandau ist Winterkönig beim KKS
Kreis Peine Ilsede Uwe Spandau ist Winterkönig beim KKS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 08.02.2019
Siegerehrung: (von links) Axel Franzke, Andreas Ploia, Uwe Spandau und Steffen Riedel freuen sich über ihre guten Platzierungen.
Groß Ilsede

Das Neujahrsschießen des KKS Groß Ilsede begann wieder mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, mit leckerer Torte und guter Laune. Es wurde auch der neue Winterkönig bekannt gegeben.

Spandau gewann den Schinken

In diesem Jahr setzte sich Uwe Spandau mit einem 16,0 Teiler an die Spitze und bekam einen Schinken als Preis. Den zweiten Platz errang Steffen Riedel mit einem 27,3 Teiler, dicht gefolgt von Axel Franzke mit einem 28,0 Teiler.

Besonders Scheibe ausgesucht

In diesem Jahr hatte sich der erste Schießwart Axel Franzke eine besondere Scheibe für das traditionelle Neujahrsschießen ausgesucht. Bei diesem setzte sich Andreas Ploia an die Spitze und konnte somit den Neujahrspokal mit nach Hause nehmen. Steffen Riedel belegte auch hier Rang zwei vor Axel Franzke.

Preis für den letzten Platz

Der letzte Platz, der begehrte „Arsch mit Ohren“, ging an Sabine Franzke. Pressewartin Sabine Kaune: „Allen fleißigen Helfern und Spendern von Kaffee und Kuchen sei herzlich gedankt.“ Der erste Vorsitzenden Uwe Spandau lud anschließend zu einem Abendbrot mit dem gewonnenen Schinken und anderen Leckereien ein.

Von Antje Ehlers

Die nächste Ü-30-Party steht in den Startlöchern. Die PAZ verlost Tickets für das Spektakel.

07.02.2019

Die Linden in der Groß Ilseder Schulstraße sind radikal beschnitten worden. Dies haben einige Leser zum Anlass genommen, darauf hinzuweisen. Die PAZ hat bei der Gemeinde nachgefragt.

10.02.2019

Nun ist es ernst: Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Gadenstedt haben im Januar begonnen. Derzeit werden im ersten Abschnitt Wasserrohre verlegt. Anlieger wurden vom Wasserverband bei einem Ortstermin informiert.

09.02.2019