Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Unfall bei Klein Solschen: Auto überschlägt sich
Kreis Peine Ilsede Unfall bei Klein Solschen: Auto überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 21.09.2018
Bei einem Unfall bei Klein Solschen landete ein Auto auf dem Dach - der Fahrer erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen. Quelle: Antje Ehlers
Solschen

Auto überschlug sich: Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 6.30 Uhr sich ein Verkehrsunfall bei Klein Solschen auf der L 413 in Richtung Kreuzung Deutscher Kaiser/Equord.

Auto landete auf Acker

Beim Versuch einen Lkw zu überholen, musste der Fahrer eines VW Lupo aus Braunschweig einem mit Maishäckseln beladenen Trecker ausweichen. Dieser fuhr vor dem Lkw und wollte auf die Biogasanlage abbiegen. Bei dem Manöver kam der Lupo von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb mit dem Dach auf einem angrenzenden Acker liegen.

5000 Euro Schaden

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb dem ersten Anschein nach unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Von Antje Ehlers

Das EU-Förderprogramm "Leader" macht durch erhebliche Zuschüsse viele Projekte möglich. In Ilsede wurde bei der zweiten Konferenz eine gemeinsame Zwischenbilanz gezogen.

23.09.2018

Am Mittwoch und Donnerstag werden Händler an rund 230 Marktständen ihre Waren oder Speisen anbieten. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

19.09.2018

Bereits im Juni fand auf dem Gelände der Burg Steinbrück ein privates Mittelalter- und Wikingerlager statt. Auch im Herbst, und zwar vom 5. bis 7. Oktober, ist wieder ein solches Lager geplant.

18.09.2018