Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Unfall auf Groß Ilseder Kreuzung mit drei Verletzten

Ilsede Unfall auf Groß Ilseder Kreuzung mit drei Verletzten

Groß Ilsede. Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen kam es am Samstag gegen 10.50 Uhr in Groß Ilsede an der Kreuzung Eichstraße/Gerhardstraße. Eine 79-jährige Bewohnerin aus Ilsede beachtete nach ersten Ermittlungen mit ihrem Ford beim Linksabbiegen nicht den Vorrang des entgegenkommenden Nissans eines 41-jährigen Ilseders.

Voriger Artikel
Keine Spur von Rost: Ilse und Arno Jacob feiern eiserne Hochzeit
Nächster Artikel
„Gebet für das Unkraut“ in der Kapelle

Zu einem Unfall kam es am Samstagvormittag auf der Kreuzung an der Groß Ilseder Eichstraße/Gerhardstraße.

Quelle: oh

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer sowie der 80-jährige Ehemann im Ford der 79-Jährigen leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert werden. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Einsatz war neben Polizei und Rettungskräften auch die Freiwillige Feuerwehr aus Ilsede, da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

„Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Uwe Rau konnten wir feststellen, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt war“, schildert Marco Welzel von der Groß Ilseder Feuerwehr. Die Einsatzkräfte streuten zunächst die ausgelaufenen Betriebsstoffe beider beteiligten Fahrzeuge ab.

Da sich die Unfallstelle auf der Kreuzung befand, musste ein umfangreiche Verkehrssicherung aufgebaut werden. Die Unfallstelle wurde im weiteren Verlauf gereinigt.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen der Groß Ilseder Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr