Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Unfall: Autofahrer (28) verletzte sich
Kreis Peine Ilsede Unfall: Autofahrer (28) verletzte sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 10.12.2015
Anzeige

Der 28-jährige Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und wollte nach der Unfallaufnahme einen Arzt aufsuchen. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Schaden: rund 10.000 Euro

Ilsede. Die Entscheidung dürfte spannend werden: Heute soll der Haushalt 2016 vom Ilseder Rat verabschiedet werden. Der Finanzausschuss hatte auf eine Empfehlung verzichtet, der Verwaltungsausschuss hat mehrheitlich zugestimmt.

10.12.2015

Ölsburg. Bereits im Jahr 2006 hat der Ölsburger Carsten Watsack das Buch „Die Eisenbahnen der Ilseder Hütte“ veröffentlicht. Nun gibt es von dem beliebten Buch, das sich mit der „Lebensader der Peiner Stahlindustrie“ beschäftigt, eine zweite aktualisierte und erweiterte Ausgabe.

09.12.2015

Groß Lafferde. Freude bei den Verantwortlichen für die Sanierung des Wasserturms: Die Volksbank Peine, vertreten durch Vorstandssprecher Gerhard Brunke, den Ilseder Geschäftsstellenleiter Oliver Reuter und Christine Schneider, überreichten 10 000 Euro an den Heimat- und Kulturverein der Ilseder Ortschaft.

08.12.2015
Anzeige