Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Über 90 Verkäufer beim Straßenflohmarkt

Groß Ilsede Über 90 Verkäufer beim Straßenflohmarkt

Der Andrang beim „Straßenflohmarkt Groß Ilsede Ost“ war riesig, und obwohl rund 30 Kuchen und auch Laugengebäck für die Besucher parat standen, war schon am frühen Nachmittag fast alles „geplündert“ und die Spendendose gut gefüllt.

Voriger Artikel
Fründt nennt AfD-Ergebnis „erschreckend“
Nächster Artikel
Stimmverluste für CDU und SPD in allen Gemeinden

Der Straßenflohmarkt in Groß Ilsede war ein voller Erfolg.
 

Quelle: Privat

Groß Ilsede.  Annerose Neumann vom Organisationsteam berichtete: „Viele fragen, ob es sich denn gelohnt habe. Ja, das hat es auf jeden Fall! Der größte Gewinn lässt sich aber nicht in Zahlen ausdrücken. Das war für mich die tolle Stimmung, die netten Gespräche schon im Vorfeld, das Miteinander.“

Gut 90 Verkäufer haben ihre Schätze östlich der Gerhardstraße/B 444 in Groß Ilsede zum Verkauf angeboten: Stühle, Kinderspielzeug und Kleidung, Gläser, Leuchten und allerhand Skurriles war dabei. Dabei wurden auch fleißig Spenden gesammelt. Die Dosen standen nicht nur beim Buffet, sondern auch auf vielen Verkaufsständen. Zwei Helfer aus den Reihen der Geflüchteten halfen beim Buffet.

Gisela Braackmann und Marcus Seelis von „Ilsede hilft“ sagten ganz herzlich Danke für die eingeworbenen Spenden: „Wir helfen Flüchtlingen dabei, sich in der Gemeinde Ilsede zu integrieren, beruflich Fuß zu fassen, zu lernen und auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei gilt das Prinzip der ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘: Wir verteilen keine Geschenke, sondern wir unterstützen, weisen den Weg und gehen ihn ein Stück gemeinsam. Wir vermitteln Kontakte, wir bauen Barrieren ab. Wir bauen auf Ehrenamtliche, die sich selbst einbringen. Die Spenden helfen uns dabei, in konkreten Einzelfällen Hilfe zu leisten.“ Letztlich komme die Arbeit allen Ilsedern zu Gute. Zur Finanzierung der ehrenamtlichen Arbeit freut sich „Ilsede hilft“ über Spenden.

Spendenkonto: DE32 2525 0001 0083 2107 32 (Sparkasse Hildesheim Goslar Peine NOLADE21PEI)

Von Bernd Dukiewitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr