Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Über 2100 Besucher strömten zum Starnight-Swimming
Kreis Peine Ilsede Über 2100 Besucher strömten zum Starnight-Swimming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 05.08.2018
Das Starnight-Swimming war in diesem Jahr gut besucht. Quelle: Hendrik Denkmann
Gadenstedt

Bereits im vorab konnten schon 884 Karten verkauft werden – gute Voraussetzungen also für das beliebte alljährliche Starnight-Swimming. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Feuerzauber“ und wurde mit 1000 Teelichtern und einer Feuerschale atmosphärisch für die Badegäste umgesetzt.

Vom Schwimmen im Dunkeln bis hin zum Entspannen mit Freunden und Familie war alles möglich. So sorgten neben dem hauseigenen Kiosk, der sein gewohntes Angebot präsentierte, auch eine Cocktailbar des Hauses am See aus Eixe, eine gemütliche Weinecke mit erlesenem Wein, Sekt und Prosecco von Euling aus Peine und das Grillhaus Akin aus Groß Ilsede für das leibliche Wohl.

Stelzenläuferin und Zauberer

„Das Starnight-Swimming wird von Jahr zu Jahr immer größer“, freute sich Esra Yildirim, Betriebsleiterin des Bades, über die zahlreichen Besucher. Auch für die Unterhaltung wurde den gesamten Abend über gesorgt. Eine Stelzenläuferin, die die Kinder mit ihrer Größe beeindruckte, und der Zauberer Frank Wessels aus Algermissen, der mit seiner „Close-up-Zauberei“ die Gesichter zum Strahlen brachte, sorgten für die besondere Magie im Bolzberg-Bad.

Damit alle auch musikalisch versorgt waren, spielte DJ Carsten Geile die Wunschlieder der Badegäste. Ein großes Dankeschön richtete Yildirim an die vielen ehrenamtlichen Helfer und betonte dabei vorrangig den Bauhof der Gemeinde Ilsede, das Team des Bades, den eigenen Förderverein, der die Veranstaltung finanziert hat. Besonders hob sie auch die vielen Bademeister und Einsatzkräfte des DRK sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gadenstedt hervor, „die sich die ganze Veranstaltung über um die Sicherheit aller Beteiligten kümmerten.“

Feuershow als Höhepunkt

Den Höhepunkt des Abends setzte nach Eintritt der Dunkelheit Chantal Zunke aus Celle mit ihrer Feuershow. Mit Sprüngen über ein brennendes Seil und Feuerschluck-Einlagen begeisterte sie ihr Publikum.

Von Hendrik Denkmann

Auszeichnung für das Senioren- und Pflegeheim Am Markt in Ilsede: Laut der Zeitschrift „Guter Rat“ gehört es zu Deutschlands Heimen mit Top-Lebensqualität. Von 13 600 Heimen wurden dort 1013 Einrichtungen aufgelistet.

04.08.2018

Das Solschener Königsfrühstück am Montag war trotz der anhaltenden Hitze ausverkauft. Die Jubiläumsscheibe zum 40-jährigen Bestehen der 1978 gegründeten Damenschießabteilung ging in diesem Jahr an Michaela Huter.

02.08.2018

Im Rahmen einer Serie über Heimatstuben- und vereine im Kreis Peine soll die Arbeit der ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder gewürdigt werden. Diesmal geht es um die Heimatstube Gadenstedt.

02.08.2018