Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Ü30-Party lockte 2000 Besucher nach Groß Ilsede
Kreis Peine Ilsede Ü30-Party lockte 2000 Besucher nach Groß Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 05.11.2017
Fast 2000 Besucher waren zur Ü30-Party in der Gebläsehalle Groß Ilsede gekommen.
Anzeige
Groß Ilsede

Im Erdgeschoss spielte DJ Nightfly überwiegend etwas ältere Titel, hier waren deutsche und englische Schlager und Oldies angesagt. Im Obergeschoss legte „Der Partyminister“ auf und begeisterte mit aktuellen Chartbreakern, Rock und Pop aus den letzten 40 Jahren.

Bildergalerie 1:

Nicht nur viele Junge und Jung Gebliebene hatten sich auf den Weg nach Groß Ilsede gemacht. Viele Gäste kamen auch von weiter, zum Beispiel aus Hildesheim dem Raum Celle, Salzgitter und sogar Hannover. „Wir wohnen in Laatzen, kommen aber schon ein paar Jahre hier her, wenn es das Wetter zulässt. Die Stimmung ist jedes Mal großartig“, sagte Jens Meyer. Dem konnte sich Alex aus Harsum nur anschließen: „Mir gefällt es gut hier, die Party hier ist viel besser als die in Hildesheim, deswegen fahre ich lieber nach Ilsede.“ Diverse Getränkestände boten abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Erfrischung, und mit Brezeln und Flammkuchen konnte das kleine Loch im Magen gefüllt werden. Rund 80 Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Bildergalerie 2:

Den Veranstalter Thore Lindemann von TBL-Music aus Hohenhameln wird es freuen. „Das Gebäude hier bietet einen unheimlichen Charme. Es kommen immer mehr Besucher, diesmal konnten wir die Veranstaltungsfläche noch um 450 Quadratmeter erweitern. Somit können wir noch mehr Besucher, auch für noch mehr Sitzmöglichkeiten haben wir gesorgt“, sagte er gegenüber der PAZ, die Medienpartner ist.

Bildergalerie 3:

Auch Mohan Janssen von der Wito, Mitorganisator, zeigte sich zufrieden. „Wir wollten die Gebläsehalle als Partylocation in der Region zwischen Hannover und Braunschweig etablieren. Ich denke, das ist uns gelungen.“ Der Erfolg gibt beiden recht. Und beide gaben bekannt, dass sich die Feierfreudigen schon auf die nächste Ü30-Party freuen können: Am 3. März 2018 steigt die nächste Veranstaltung dieser Art in der Ilseder Gebläsehalle.

Von Antje Ehlers

Der Text wurde aktualisiert.

Samstagnacht wurden im Schmedenstedter Weg und im Meerweg in Groß Ilsede mehrere Garagen durchwühlt und diverse Gegenstände, sowie ein Fahrrad entwendet. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte eine Polizeistreife einen 41-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen in Tatortnähe stellen und festnehmen.

05.11.2017

Zum Oktoberfest konnten jetzt in der festlich geschmückten Klein Ilseder Mehrzweckhalle mehr als 130 Klein Ilseder begrüßt werden. Dieses Fest, das seit einigen Jahren anstatt des traditionellen Königsballs in Klein IIsede gefeiert wird, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

06.11.2017

Aus dem niedersächsischen Oberg auf die indonesische Insel Lombok: Stefan Schröder kehrte Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, um seine große Liebe zu heiraten. Nun hat er, um seinen Junggesellenabschied nachzufeiern, Freunde und Arbeitskollegen nach Indonesien einfliegen lassen.

06.11.2017
Anzeige