Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Tuning-Kontrollen in Groß Bülten
Kreis Peine Ilsede Tuning-Kontrollen in Groß Bülten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 11.03.2018
Polizeikontrollen: Zahlreiche Verstöße wurden festgestellt. Quelle: Archiv
Groß Bülten

Insgesamt zehn Fahrzeugführer wurden mündlich verwarnt, gegen sieben weitere wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt vor Ort untersagt.

Für einen 20-jährigen BMW-Fahrer aus Stadthagen endete die Teilnahme an dem Tuningtreffen zudem vorzeitig. Der BMW 5er des 20-Jährigen war durch den Einbau eines neuen, stärkeren Motors (aus einem neueren BMW-Modell) und Änderungen an der Abgasanlage (u.a. Sportluftfilter, Sportauspuff) derart "getunt", dass durch die technischen Veränderungen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen war.

Der PKW wurde auf Anordnung der StA Hildesheim zur Beweissicherung vor Ort sichergestellt und wird zeitnah einem Gutachter vorgeführt.

Gegen den 20-Jährigen wurde neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren auch ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz/die Abgabenordnung eingeleitet. Der BMW wurde abgeschleppt.

ots

Volles Haus bei der Fastnachtsfeier in Gadenstedt: 144 Frauen erlebten ein buntes Showprogramm mit vielen Attraktionen.

11.03.2018

Senioren warten händeringend auf den Baubeginn für das Betreute Wohnen in Groß Ilsede am Mühlengrund, wie eine Leserin der PAZ schrieb.

11.03.2018
Ilsede Die PAZ verlost zehn mal zwei Karten - Ü30-Party steigt in der Gebläsehalle in Groß Ilsede

Die beliebte Ü30-Party in der Gebläsehalle in Groß Ilsede geht in die nächste Runde: Am Samstag, 3.März, geht es um 20 Uhr los. Die Veranstalter freuen sich, die Besucher mit einem neuen Raumkonzept begrüßen zu können. Die PAZ verlost zehn mal zwei Karten für die Party.

11.03.2018