Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Tierischer Besuch im Zwergenland

Ilsede Tierischer Besuch im Zwergenland

In der Kindertagesstätte Zwergenland in Groß Ilsede herrschte vor Kurzem helle Aufregung: Tiere sollten vorbeikommen, die man sogar anfassen und streicheln könne. Große Vorfreude bei den Kleinen. Des Rätsels Lösung: Das Team des Tier- und Ökogartens aus Peine schaute in Groß Ilsede vorbei, seit vier Jahren gibt es bereits diese Besuche.

Groß Ilsede 52.268992 10.226448
Google Map of 52.268992,10.226448
Groß Ilsede Mehr Infos
Nächster Artikel
Drei-Tages-Festival in der Gebläsehalle

Der Tier- und Ökogarten aus Peine war zu Besuch: Die Ilseder Kinder hörten gebannt zu.

Quelle: Privat

Groß Ilsede.  Dieses Mal sind die Zwergseidenhühner mitgekommen. Der Hahn „Mc. Nugget“ saß ruhig auf den Kinderschößen und ließ sich geduldig an den Füßen, dem Schnabel und den Ohrlappen berühren. Seine weichen Federn, die dieser Rasse den Namen Katzenhuhn eingebracht haben, wurden wieder und wieder gestreichelt.

Genauso streichelbegeistert war der Boderterrier „Freddy“, der entspannt im Schatten liegend, das Kraulen vieler Kinderhänden sichtbar genoss. Aber auch die Insektenforscher kamen auf ihre Kosten. Das „Wandelnde Blatt“ sah dabei wirklich blattecht aus – und man spürte es kaum auf der Hand.

Da waren die Gespenstschrecken schon ein anderes Kaliber, aber auch hier gab es mutige Kinder, die anderen vorbildlich zeigten, dass auch diese Tiere faszinieren. Michelle Aue, die ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr im Ökogarten absolviert, war dabei genauso begeistert von den vorsichtig agierenden Kindern wie die pädagogischen Mitarbeiter Gerlinde Gerloff und Jörg Aumann.

Von Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr