Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Tausende Besucher auch am zweiten Tag

Groß Lafferder Markt Tausende Besucher auch am zweiten Tag

Nachdem bereits am Mittwoch mehrere Tausend Besucher den Weg nach Groß Lafferde gefunden hatten, riss der Besucherstrom auch am zweiten Markttag nicht ab. Zwar war am Vormittag größtenteils noch ein Durchkommen in den Marktstraßen möglich, doch ab Mittag sorgte dichtes Gedränge für nur langsames Fortkommen. Dennoch war die Stimmung gut.

Voriger Artikel
Auf dem Weg zur inneren Ruhe: Mit Eseln durch Europa
Nächster Artikel
Feuerwehr bekommt junge Verstärkung durch die „Löschflöhe“

Schon am Vormittag kamen viele Besucher zum Lafferder Markt.
 

Quelle: Antje Ehlers

Groß Lafferde.  Ortsbürgermeister Rainer Röcken zog ein positives Fazit: „Wir sind wieder sehr zufrieden mit dem Verlauf des Marktes, auch wenn es immer mal wieder nörgelnde Stimmen geben mag. Den Besuchern hat es gefallen, das ist die Hauptsache. Das Wetter war auch genau richtig: Nicht zu warm, nicht zu kalt, und trocken war es auch überwiegend. Das Sicherheitskonzept hat sich bewährt.“

Auch am gestrigen Markttag mischte sich der Duft von gebratenen Mandeln mit dem von Fischbrötchen, und anderen Köstlichkeiten – so manchem Marktbesucher schmeckte schon morgens ein kühles Helles. oder ein deftiges Stück Fleisch.Die Marktschreier buhlten um die Wette um Kundschaft, die sich jedoch morgens erst noch etwas schwer tat. „Die Leute kaufen zwar ein, doch so früh möchte niemand schwere Taschen schleppen“, begründete „Nudel-Olli“ das Verhalten der Besucher.

Bis spät in den Abend zogen die – auch von weit her gereisten – Besucher durch die Straßen, bevor der 231. Lafferder Markt traditionell mit einem Feuerwerk beendet wurde.

Von Antje Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr