Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede „Tag der offenen Tür“ in der Umformerstation
Kreis Peine Ilsede „Tag der offenen Tür“ in der Umformerstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.10.2016
Die Mitglieder des Fördervereins laden in die Umformerstation.
Anzeige

„Der erste Bauabschnitt der Errichtung einer Ausstellung zur Geschichte der Ilseder Hütte auf dem Hochofenplateau in der Umformerstation ist erfolgreich abgeschlossen“, sagt Dieter Almeling vom Förderverein Haus der Geschichte. Auf sieben Ausstellungswänden werden die Anlagen des Hochofenwerkes mit ihren Schwerpunkten erklärt. Außerdem wird in besonderer Weise das Wirken von Gerhard Lucas Meyer, dem „Vater der Ilseder Hütte“, gewürdigt.

mu

Ilsede. Drei volle Tage an Hauptwirkungsstätten Martin Luthers verbrachte jetzt eine 27-köpfige Gruppe des Kulturvereins Ilsede unter der Leitung seines Geschäftsführers Achim Holstein sowie des Luther-Kenners und Pastors i.R. Eckehard Fröhmelt.

15.10.2016

Groß Ilsede. Für ein ungewöhnliches Berufsfeld entschied sich Josse Clark aus Groß Ilsede: Er studiert Arboristik - so lautet der Fachbegriff für Baumwissenschaften. „Ein Beruf mit Zukunft, denn „Bäume gehörten schon immer zum Menschen“, erklärt er.

15.10.2016

Ölsburg. Der Kindergarten in Ölsburg bekommt räumlichen Zuwachs: Seit vergangenem August laufen die Bauarbeiten. Es entsteht ein Neubau, der Platz für drei Kindergarten-Gruppen schaffen soll. Bereits im August 2017 soll der Betrieb aufgenommen werden. Gestern fand die symbolische Grundsteinlegung statt.

13.10.2016
Anzeige