Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Superintendent Dr. Volker Menke zu Besuch in der Ilseder Realschule

Ilsede Superintendent Dr. Volker Menke zu Besuch in der Ilseder Realschule

Groß Ilsede. Innerhalb eines Schulreferats im Fach Religion kamen drei Schüler der Realschule Groß Ilsede auf die Idee, einen Fachmann zum Themenbereich Kirche einzuladen - und dachten dabei natürlich sofort an Superintendent Dr. Volker Menke. Die Neuntklässler schickten eine Anfrage per E-Mail und bekamen prompt eine Zusage, worüber sich auch die Religionslehrerin Karin Brodthage sehr freute.

Voriger Artikel
Dritte Krippenkraft: CDU enttäuscht über Förderabsage
Nächster Artikel
USA-Austauschjahr: Groß Bültenerin zwischen Fahneneid und Abschlussball

Superintendent Dr. Volker Menke mit den drei Schülern, die ihn eingeladen hatten.

Quelle: oh

Sofort wurden dem Superintendenten die benötigten Informationen und die Themen, die angesprochen werden sollten, mitgeteilt, damit er sich auf den Unterrichtsbesuch vorbereiten konnte. Und weil so hoher Besuch nicht alle Tage zu Gast ist, sprach sich die Religionslehrerin besagter neunter Klasse mit den anderen Lehrern ab, so dass am Ende der gesamte Jahrgang zu dem Vortrag kam.

Vor etwa 70 Schülern der Realschule sprach der Superintendent zum Thema Kirche. Ein Schwerpunkt war dabei die Austritts-Problematik. Zum Ende des Vortrags konnten die Schüler noch ihre Fragen stellen, die Menke dann bereitwillig beantwortete.

Nach dieser besonderen Unterrichtsstunde lobten die Schüler der Ilseder Realschule den äußerst informativen Vortrag. Übrigens: Nicht nur Christen haben Menke interessiert zugehört, auch Schüler mit einem anderen religiösen Hintergrund lauschten gebannt den Ausführungen des Superintendenten.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr