Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede St.-Urban-Gospelchor feiert 20. Geburtstag
Kreis Peine Ilsede St.-Urban-Gospelchor feiert 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 06.09.2013
Der St.-Urban-Gospelchor aus Klein Ilsede.
Anzeige

In dem Mietshaus wohnt auch der St.-Urban-Gospelchor aus Klein Ilsede, der mit allen Konzertgästen an diesen beiden Tagen sein 20-jähriges Bestehen zelebriert. Es gibt wie gewohnt eine Menge Gospel, etliche schauspielerische Elemente und am Ende ein großes Fest. „Miracles of Life“ heißt diese neue Produktion des weithin bekannten Gospelchores unter der Leitung von Dr. Lars Peters.

Und es sind „die Wunder des Alltags“, die im Zentrum stehen: Die Chorsänger stellen die Frage, mit welcher Haltung Menschen durch ihr Leben gehen, und machen darauf aufmerksam, genau wahrzunehmen, was um einen herum geschieht. Das Großereignis wird unter anderem gesponsert von der Kreissparkasse Peine, Nordzucker und der Druckerei Brinkop.

  • Karten gibt es für 17 Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Quindel in Groß Ilsede, im evangelischen Gemeindebüro Klein Ilsede, bei der PAZ, bei der Buchhandlung Gillmeister und bei der Kreissparkasse Peine. Giro X-tra-Kunden bekommen dabei in der Breiten Straße einen Rabatt. Zudem gibt es Karten unter www.st-urban-gospel.de im Internet.

mu

Ilsede. Ein letztes Mal fand am vergangenen Wochenende das Ilseder Wein- und Bierfest statt. Ein wenig Wehmut begleitete diese Veranstaltung, die im Laufe der Jahre einen Kultstatus erlangt hatte (PAZ berichtete).

09.09.2013

Ilsede. Caren Miosga ist gerne in Ilsede zur Schule gegangen. Das machte die heutige ARD-Tagesthemen-Moderatorin gleich zu Beginn ihrer Rede während des gestrigen Festaktes klar. An der Schule sei zum Beispiel durch den Lehrer Giselher Stoll ihre Begeisterung für die russische Sprache entfacht worden. Mit ihm hatte der Kurs in den 1980er-Jahren sogar eine Fahrt nach Moskau unternommen.

09.09.2013

Groß Ilsede. Herzlichen Glückwunsch: Runde 50 Jahre wird das Gymnasium Groß Ilsede in diesem Jahr - gestern fand in der vollbesetzen Aula der große Festakt zu diesem besonderen Jubiläum statt. Neben etlichen Festreden gab es tolle Aufführungen von Schülern des Gymnasiums. Prominenteste Rednerin war die ARD-Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga, die einst in Groß Ilsede zur Schule gegangen war.

06.09.2013
Anzeige