Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede St.-Urban-Chor gibt Jubiläumskonzert
Kreis Peine Ilsede St.-Urban-Chor gibt Jubiläumskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 11.10.2018
St. Urban Gospelchor Der Chor bei einem Konzert St. Urban Chor Quelle: privat
Ilsede

25 Jahre St. Urban Gospelchor: ein guter Grund zu feiern. Am 16. und 17. November gibt der Chor, der im Peiner Land längst eine feste Größe und eine kulturelle Institution ist, sein großes Jubiläumskonzert in der St. Jakobi-Kirche. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Unter dem Motto „Just sing and celebrate“ unternehmen die Sängerinnen und Sänger einen musikalischen Streifzug durch die Chorgeschichte, garniert mit kleinen amüsanten Rückblicken und Anekdoten. Auf der Setlist: Stücke aus den vergangenen 25 Jahren, aus verschiedensten Konzerten und Musicalprojekten, für die der Chorweit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist.

After-Show-Party geplant

„Wir wollen singen und feiern – also ein tolles Konzert geben und anschließend eine ordentliche After-Show-Party hinlegen. Das ist der Plan“, freut sich Chorleiter Dr. Lars Peters schon jetzt auf das Event. Er leitet den Chor von Beginn an, hat ihn kurz nach seinem Abitur am Ratsgymnasium in Klein Ilsede gegründet. Seitdem stellt der Chor jedes Jahr mindestens ein Konzert oder Projekt auf die Beine - 53 bisher.

Am Freitag (16. November) wird es das erste Jubiläumskonzert geben, am Samstag (17. November) ein zweites, das im Anschluss in eine große After-Show-Party im Peiner Forum mündet. Diese wollen die Gospelsänger aber nicht allein feiern: Freunde, Bekannte, Fans und jeder der Lust hat, kann Karten für die große Sause erwerben und dabei sein. Mit von der Partie ist auch „Mr. Entertainment“ Johnny Tune. Der in Hamburg lebende amerikanische Soulsänger hat den Chor bereits bei verschiedenen Anlässen unterstützt und ist eine echte Stimmungskanone.

Karten für die Jubiläumskonzerte sowie für die After-Show-Party sind bereits im Gemeindebüro der St.Urban-Kirche in Klein Ilsede, in der Buchhandlung Thalia sowie in der PAZ-Geschäftsstelle erhältlich und können auch online unter www.sturban-gospel.de im Internet bestellt werden.

Von der Redaktion

Grünes Licht gegeben hat die Ilseder Politik für den Neubau einer Kindertagesstätte in Groß Bülten: Statt der ursprünglich geplanten Zwei-Gruppen-Einrichtung soll dort nun eine Kita mit zwei Krippen- sowie einer Kindergartengruppe entstehen. Allerdings wurden auf dem Grundstück geschützte Fledermaus-Arten festgestellt.

10.10.2018

Bei strahlender Herbstsonne tummelten sich am Sonntag viele Besucher im Garten von Anna Siemens. Die Künstlerin hatte nicht nur ihre Gartenpforte, sondern auch ihre Haustür für Kunstinteressierte geöffnet. Gemeinsam mit vier weiteren Künstlern stellte sie ihre Werke aus.

10.10.2018

Ein rundes Jubiläum gab es jetzt beim IMW in Bülten zu feiern. Bereits seit zehn Jahren steht die Tischlerei für solide Handwerksarbeit.

10.10.2018