Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
St. Nikolai Groß Ilsede: Morgen ist Gemeindefest

Ilsede St. Nikolai Groß Ilsede: Morgen ist Gemeindefest

Groß Ilsede. Zum Gemeindefest lädt die evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai in Groß Ilsede am morgigen Sonntag, 22. Juni, zwischen 15 und 18 Uhr in den Kirchgarten. „Wir freuen uns auf einen unbeschwerten Nachmittag unter den Bäumen des Kirchengartens mit Angeboten für alle Generationen“, sagt Pastor Walter Faerber.

Voriger Artikel
„Kunst und Klang“ in Groß Bülten: Morgen geht das Event los
Nächster Artikel
Fußball-Turnier für den guten Zweck: „Kinder spielen für Kinder“ war ein Erfolg

Das Plakat zum Gemeindefest.

Quelle: oh

Vorbereitet wird das Fest auch von den Vorkonfirmanden, für die das der Abschluss ihres ersten Jahres ist.

„Die Konfirmandengruppe hat für diesen Nachmittag lustige Spiele für alle vorbereitet“, sagt Faerber. An den verschiedenen Stationen geht es um Geschicklichkeit und Zielsicherheit - zusätzlich gibt es bei den Spielen Punkte, mit denen man originelle Preise gewinnen kann. „Eine ganz besondere Attraktion ist die Malmaschine, mit der jeder im Handumdrehen beeindruckende Bilder produzieren kann“, erklärt der Geistliche. Unter kundiger Anleitung kann man sich auch an der Trommel versuchen.

„Natürlich gibt es auch wieder ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Zunächst Kaffee und Kuchen und ein wenig später auch gebratene Würstchen vom Rost und Pizza aus dem Lehmofen“, sagt Faerber. Bei der Schlussandacht ab 17 Uhr werden die Gewinner bekanntgegeben und die Preise überreicht. „Die meisten Angebote sind umsonst und draußen - wir bitten jedoch um Spenden in den bereitstehenden Dosen“, erklärt der Geistliche. Bei schlechtem Wetter soll das Fest in den umliegenden Gebäuden stattfinden.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr