Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Täter brechen in Tennis-Vereinsheim ein
Kreis Peine Ilsede Täter brechen in Tennis-Vereinsheim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 28.09.2018
Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe zum Vereinsheim. Quelle: Archiv
Groß Bülten

Bislang unbekannte Täter brachen in das Vereinsheim der Tennisabteilung der Spielvereinigung Groß Bülten am Triftweg ein.

Fensterscheibe zerstört

Die Täter gingen auf das umzäunte Vereinsgelände und zerstörten eine Fensterscheibe zum Vereinsheim, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak. Im Gebäude öffneten sie diverse Behältnisse.

Keine Angaben zu Diebesgut und Schadenshöhe

„Derzeit können keine Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe gemacht werden“, erklärte Pintak. Den Tatzeitraum gab er mit Mittwoch, 26. September 2018, 19.45 Uhr bis Donnerstag, 27. September 2018, 17 Uhr an.

Von Jan Tiemann

Für PAZ-Praktikantin Jana Brodrück war es am Donnerstag der erste Besuch überhaupt auf dem Lafferder Markt. Mehrere Stunden lang ging sie die Marktstraße in Groß Lafferde auf und ab, schaute sich die Angebote der Aussteller an, probierte das Essen – und ließ sich ausnahmsweise mal die Schuhe putzen.

28.09.2018

Tausende Besucher schlenderten bereits am ersten Tag des Lafferder Markts entlang der Stände an der Marktstraße. Das Angebot reichte von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu Haushaltswaren, in der Luft lagen Düfte von süß bis herzhaft. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite – kein Wunder, dass die traditionelle Veranstaltung auch in diesem Jahr bestens ankommt.

26.09.2018

Neben Oberger Kita-Kindern und der örtlichen Gitarrengruppe Fis-Moll nahm am Freundschaftssingen der MGV Oberg in diesem Jahr der MGV Handorf teil. Verbindendes Element für alle ist Freude am gemeinsamen Musizieren.

26.09.2018