Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sparkasse unterstützt Krippengarten

Ilsede Sparkasse unterstützt Krippengarten

Klein Ilsede. Ein kleines Hexenhaus, eine Sandspielfläche und eine Rutsche: Die naturnahe Gestaltung des Krippengartens der Klein Ilseder Kita Siebenstein hat jetzt die Kreissparkasse Peine mit 5000 Euro unterstützt.

Voriger Artikel
Vergnüglicher Unsinn im Ilseder Komed
Nächster Artikel
FBI hofft weiterhin auf Schulformvielfalt

Spendenübergabe im Garten der Krippe Siebenstein in Klein Ilsede (v.l.): Annika Keul mit Ole, Michelle Jakubietz mit Marvin, Dominikus Penners (KSK) und Kerstin Hetzger mit Elina.

Quelle: sip

„Die naturnahe Gestaltung von Spielflächen ist uns wichtig“, sagt Dominikus Penners vom Kreissparkassen-Vorstand. „Der Kontakt zur Natur hilft dabei, die Natur wertzuschätzen, Zusammenhänge zu erkennen und eigene Erfahrungen mit Pflanzen zu machen - diese Erfahrungen kann kein Computer der Welt vermitteln.“

Auch wenn sich die ersten Erfahrungen der Klein Ilseder Krippenbewohner bei der offiziellen Spendenübergabe gestern auf einen kurzen Besuch im Garten beschränkten - denn Schnee bedeckte große Teile des neu gestalteten Außengeländes - war es nicht nur das große, rote Sparkassen-Schwein, das die Krippenkinder Ole, Marvin und Elina zum Staunen brachte.

Kita-Leiterin Kerstin Hetzger fasste es in Worte: „Für uns alle ist seit der Krippeneröffnung in der Kita vieles neu. Zurzeit haben wir noch sechs Krippenkinder, bis Mitte Februar sind es schon elf. Da stehen für alle einige Herausforderungen an“, so die Kita-Leiterin und ergänzt: „Die richtigen Krippen-Räumlichkeiten mit einem naturnahen Spielplatz, Hexenhaus und Rutsche sind dabei ein tolles Geschenk für Kinder und Erzieher.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr