Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Soroptimisten helfen Ilseder Förderschule

Ilsede Soroptimisten helfen Ilseder Förderschule

Groß Ilsede. Die Soroptimisten Peine helfen Ilseder Schülern beim Lernen: An der Förderschule „Ilseder Hütte“ für soziale und emotionale Entwicklung wird ein lösungsfokussiertes Programm für die Schüler umgesetzt - „Mein ich schaff’s- Arbeitsbuch“, das durch Spenden von Soroptimist International gekauft werden kann, ist Bestandteil des Programms.

Voriger Artikel
"Landlust" in der Umformerstation
Nächster Artikel
Morgen: McAllister in der Ilseder Gebläsehalle

Scheckübergabe: Die Förderschule „Ilseder Hütte“ und der Soroptimist Club Peine.

Quelle: Kim Neumann

„Dieses Arbeitsbuch hilft unseren Schülern, ihre Ziele zu formulieren, ihre Fortschritte festzuhalten und ihre Erfolge zu feiern“, erklärt Christel Paladey, die Leiterin der Förderschule. Sie freut sich sehr über die Spendenunterstützung von Soroptimist International. Auch das Belohnungssystem wird finanziell aus den Spendenmitteln unterstützt.

Über den sinnvollen Einsatz der Spende freut sich auch die Vizepräsidentin des Soroptimist-International-Club Peine, Jutta Alles: „Wir wollen die überaus wertvolle pädagogische Arbeit der Förderschule ‚Ilseder Hütte‘ unterstützen. Außerdem verfolgen wir damit unsere erklärten Programmziele, nämlich Bildungschancen erhöhen, sowie Konflikte verhüten und lösen.“

„Nicht nur die Arbeit an der Förderschule wird damit unterstützt, sondern auch die Arbeit unserer Lehrkräfte in Beratung und im mobilen Dienst, die mit Schülern an der Regelschule arbeiten“, erklärt Paladey. „Kinder in der Entwicklung stärken, Perspektiven vermitteln, sie ermutigen, sich Ziele zu setzen und zu verfolgen, was kann ein sinnvollerer Beitrag in unserer Gesellschaft sein?“ meint Jutta Alles.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr