Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sorgen und Kummer für einen Nachmittag vergessen

Ilsede Sorgen und Kummer für einen Nachmittag vergessen

Ilsede. Die bewährten Klönnachmittage im Advent fanden in den Ilseder Seniorenheimen statt. Erstmalig konnte so eine Zusammenkunft auch im Brockenblick stattfinden, weitere Zusammenkünfte hatte der Seniorenbeirat im Heim auf dem Hüttengelände sowie im QualivitaHeim „Am Markt“ gestaltet.

Voriger Artikel
Bürgerwindpark: Beteiligte sind verärgert
Nächster Artikel
Zusammenstoß: Linienbus kollidiert mit Pkw

Der Klönnachmittag im Qualivita-Heim „Am Markt“.

Quelle: Foto: oh

Teilnehmende Heimbewohner, Pflegepersonal und die Vertreter vom Seniorenbeirat waren sich einig: Dieser schöne Nachmittag soll mit einem Foto dokumentiert werden und lange in Erinnerung bleiben. „Der Seniorenbeirat ist in der glücklichen Lage, immer einen Teil der Bewohner zu Kaffee und Kuchen einzuladen“, schildert der Ilseder Seniorenbeauftragte Karl-Heinz Arnold. „Das für die Förderung der Arbeit in den Seniorenkreisen bescheidene, bereitgestellte Budget wird absolut gerecht in den Ortschaften aufgeteilt. Der Beirat vertritt den Standpunkt: Die Bewohner der Seniorenheime gehören zu uns, wie das Amen in der Kirche“, betont er.

Es mache den Beirat immer wieder stolz, wenn es gelinge, dass die Heimbewohner Sorgen, Kummer und Leid für einen Nachmittag vergessen können. Bei den Treffen werde vor allem erzählt, vorgetragen und viel gesungen, aber auch zugehört - und es werden viele Fragen beantwortet. Grüße vom Bürgermeister, vom Rat und der Verwaltung werden gerne und aufmerksam entgegen genommen. Und nicht zuletzt wird an diesen Nachmittagen auch viel gemeinsam gelacht, unterstreicht der Seniorenbeauftragte.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr