Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerferien-Planer bei der Summertime on tour

Groß Ilsede Sommerferien-Planer bei der Summertime on tour

Sie bereiten den Kindern in Ilsede und Lahstedt den ganzen Sommer lang viel Freude – klar, dass sie bei der Summertime on tour von PAZ und Kreissparkasse am 14. August auf dem Hüttengelände nicht fehlen dürfen: Die Helfer des Ilseder und Lahstedter Ferienprogramms.

Voriger Artikel
Neues aus Entenhausen
Nächster Artikel
Ponys scheuen – Kutscher schwer verletzt

Sind im Auftrag des Ferienspaßes unterwegs: Die Ferienprogramm-Helfer.

Quelle: kn

Groß Ilsede . „Die vielen Helfer und Organisatoren des Ferienprogramms kommen aus den vielen Sportvereinen in Ilsede und Lahstedt“, erklärt Martin Hoffmann, Chef-Organisator des Ferienspaßes im Südkreis. Wie genau das Programm von den Vereinsleuten organisiert wird, was so alles zu einem richtigen Ferienspaß gehört und wie viel Arbeit die Ehrenamtlichen jedes Jahr dort hineinstecken – alles das erzählen die Helfer von der Arbeitsgemeinschaft der Sportvereine den Besuchern der Summertime on tour gerne an ihrem Stand auf dem Hüttengelände. Nur nebenbei erwähnt: Segelfliegen, Touren in tolle Freizeitparks oder ein Floß bauen waren Höhepunkte in diesem Jahr.

Infohefte liegen ebenkalls bereit und auskunftswillige Helfer sind vor Ort, aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen – für den stehen die Ferienplaner schließlich: „Wir überlegen gerade noch, welche Spiel-Aktionen wir auf dem Hüttengelände anbieten werden“, sagt Martin Hoffmann. Er denkt beispielsweise an Balance-Seile, Kletterparcours und weitere spannende Sachen zum Mitmachen.

Aber nicht zuletzt ein paar neue Ideen und Kontakte für sich selbst versprechen sich die Programm-Gestalter von der Präsentation bei der Summertime: „Vielleicht kommen wir auch mit anderen Ferienprogrammen des Landkreises ins Gespräch und können uns austauschen“, sagt Hoffmann. „Wir geben gerne Tipps und freuen uns auch selber über Anregungen!“

Eltern und Kinder, die an dem Stand der Ilseder und Lahstedter vorbeischauen, können einen Blick auf das Ferienprogramm vom nächsten Jahr werfen: „Das ist natürlich erst noch in der Planung“, räumt Hoffmann ein. „Aber wir können die Besucher ja jetzt schon neugierig machen“, sagt er augenzwinkernd.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr