Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Skulptur-Workshop mit Bildhauer Marc Bertram

Groß Ilsede Skulptur-Workshop mit Bildhauer Marc Bertram

Einen ganz besonderen Skulptur-Workshop bietet Katja Warzecha im Kunsthaus in Groß Ilsede an: Zu Gast ist an drei Tagen im November der Künstler Marc Bertram. Der Bildhauer aus Bierbergen hat unter anderem schon eine Skulptur für den Papst angefertigt (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Dienstag ist Info-Veranstaltung zur Schulentwicklung
Nächster Artikel
„Stars im Big-Band-Sound“ in der Gebläsehalle

Marc Bertram führt durch den Workshop, der im November an drei Tagen im Kunsthaus angeboten wird.
 

Quelle: Privat

Gross Ilsede.  Marc Bertram, Gewinner des Wettbewerbs „Una Sculptura per Papa Francesco“, hat seine Skulptur „Nicht Fallen“ im Herbst 2016 an den Vatikan übergeben. Nun bietet er einen Workshop rund um Steinskulpturen im Kunsthaus am Ammerweg 9 an. Unter professioneller Anleitung können die Teilnehmer mit Vermittlung von Technik, Formsprache und Komposition eine individuelle Skulptur aus Thüster Kalksandstein erschaffen. Eine Grundausstattung an Werkzeug wird zur Verfügung gestellt, die Kalksandsteine können zum Selbstkostenpreis direkt im Kunsthaus erworben werden. Termine sind am Freitag, 10. November, von 16 bis 19 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, 11. und 12. November, jeweils von 10 bis 16 Uhr.

Die Kosten plus Erwerb des Steines betragen 125 Euro für Erwachsene, für Schüler 100 Euro. Anmeldungen sind möglich bei Katja Warzecha, Kunsthaus Ammerweg 9 in Groß Ilsede, Telefon 05172/8609, E-Mail: info@katjawarzecha-eigenart.de.

Weitere Infos unter www.katjawarzecha-eigenart.de und www.marcbertram.de.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr